* Ja, die Pro-Variante
* Ja, die Interactive-Variante
* Ja, die Classic-Variante
* Diesmal nicht, aber ich hab's schon mal mitgespielt
* Nein
* Ich kenne das Spiel nicht
Related Posts
Wahnsinnswoche 2019:29
In dieser Woche 175 Patientenkontakte und 14 Terminausfälle. Bis Mitte September bin ich ausgebucht. Kurzfristige Folgetermine habe ich also nicht im Angebot.
Schöne Grüße an Jens “Datenschutz ist was für Gesunde” Spahn (CDU): Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Rheinland-Pfalz und im Saarland haben mit Malware-Befall zu kämpfen: Das komplette Netzwerk ihres Krankenhausverbundes sei von einer Schadsoftware infiziert gewesen.
Einige Insulinpumpen, die über eine drahtlose Schnittstelle mit einer Fernbedienung kommunizieren, sind nicht ausreichend gegen Hackerangriffe gesichert. Tatsächlich soll es immer wieder Todesfälle wegen defekter Insulinpumpen geben. Nach nur zwei Jahren ruft der Hersteller die Geräte jetzt zurück…
Mensch-Maschine-Schnittstellen sind schon in Arbeit. Hoffentlich ohne Malware-Risiko…
Anruf der Apotheke: Venlafaxin XYZ sei nicht lieferbar und man habe ein anderes Präparat abgegeben. Wegen des neuen Arzneimittelliefervertrags seit 1.7.2019 müsse die Praxis darüber informiert werden, weil ich mit meinem Rezept einen so genannten Preisanker gesetzt hätte. Das nenne ich mal eine unbürokratische Arbeitserleichterung. WTF?!?
Online-Spiel zu Fake News: Bad News.
Soulfood: Acid Arab – Gul l’Abi
Sofi ohne e (Teil 2)
Bad Dingenskirchen, 08:30 Uhr, Schwestenzimmer. Jenny beißt in ihr Nutellabrötchen, raschelt mit der Tageszeitung und nuschelt: “Also, diese Sonnenfinsternis heute, kann man die angucken?” Schwester Paula: “Nein, das ist viel zu gefährlich… dazu braucht man eine Spezialbrille! Aber die sind ausverkauft. Am besten, wir ziehen die Vorhänge zu und die Rollos runter, am besten auch […]![]()
Was in dieser Nacht geschah (Teil 4)
Jenny schaut mich fragend an.
Ich schüttele den Kopf
„Taxi ist nicht!“
„Und wie kommen wir dann ins Krankenhaus?“
„Ich bring Euch hin!“ sagt Marvin.
Jenny strahlt.
„Echt? das würdest Du tun?“
Marvin sagt nichts und deutet uns mit einer Kopfbewegung an, zu folgen. Mr. Zerberus schaut demonstrativ in eine andere Richtung, als wir an ihm vorbei zum Parplatz dackeln.
Marvin schwankt bedenklich […]