Der Beitrag: http://bit.ly/L2Miaj

Related Posts
Personalsuche und Praxismarketing in einer Zeitungsanzeige: Geht das? Aber Ja! / Einstellungsmanagement für niedergelassene Ärzte
Die folgende Stellenanzeige einer orthopädischen Arztpraxis demonstriert anschaulich, wie einfach es ist, Praxis-Selbstdarstellung und Personalsuche in einer Kurzanzeige miteinander zu verbinden: „Behalten Sie den Überblick? Wenn ja, können Sie in einer orthopädischen Privatpraxis in…als Medizinische/r Fachangestellte/r ein motiviertes, praxisorientiertes Team unterstützen. Wenn Service und Freundlichkeit keine Fremdwörter für Sie sind und Sie Wert auf ein […]![]()
Dr. Röslers Gesundheitsküche
Also stell ich mir vor, Dr. Rösler wäre gar kein Gesundheitsminister sondern ein Kantinenkoch: „Wenn es mir nicht gelingt, ein vernünftiges Mittagessen auf den Tisch zu bringen, dann will mich keiner mehr als Küchenchef haben.“– Na, wenn das nicht logisch ist! Das Küchen-Beispiel lässt mich aber nun gar nicht mehr los – da gibt es ja noch viel mehr Parallelen…
“Keine Ahnung!”: Niedergelassene Ärzte wissen nur wenig über das Internet-Image ihrer Praxisbetriebe
Ein Tweet mit einer einfachen Handlungsempfehlung kann auch deutschen Ärzten nutzen: @MayoClinic: Here’s a note to physicians from Dr. @VeeMD’s talk during #SMinFL: “Google your name to see what your patients will see.” Einen besonderen Stellenwert bei der Internet-Recherche sollten hierbei Arzt-Bewertungsportale einnehmen, die von immer mehr Patienten genutzt werden (Der IFABS Arzt-Bewertungsportal-Monitor III/2012) und […]![]()