» Service heißt für mich: ‘Kein Problem, wir kümmern uns’. So, wie beim PACS-Archiv aycan store von aycan. «
Thomas Balling, stellv. EDV-Leitung
Leopoldina Krankenhaus, Schweinfurt
www.leopoldina.de
Related Posts
Praxismarketing für Arztpraxen und Gesundheitsdienstleister
Modernes Marketing und eine Arztpraxis, zwei Begriffe, die im ersten Moment nicht recht zusammen passen möchten. Aber Selbstvermarktung ist auch für Ärzte und Gesundheitsdienstleister zum einem wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit geworden und sollte niemals unterschätzt werden. Denn schließlich ist der … Continue reading →
App-Empfehlungen europäischer Selbsthilfe unter die Lupe genommen
Im European Directory 2012/2013 sind insgesamt 200 Gesundheits-Apps aus 32 europäischen Ländern gelistet, die von Selbsthilfeorganisationen empfohlen werden (1). Die Initiative Präventionspartner hat diese Empfehlungen analysiert. Von den 39 Apps, die im Katalog als deutschsprachig gelistet sind, finden sich in den beiden App-Stores iTunes und Google Play Store tatsächlich insgesamt nur 14 Apps, die deutschsprachig, […]
Der Patient im Mittelpunkt – Kommunikation mit, nicht über den Patienten
Viele Ärzte stehen vor dem selben Problem. Die Patienten fühlen sich oftmals nicht gut beraten, fühlen sich uninformiert und halten sich nicht an die vorgeschlagenen Therapien und Medikationen. Oftmals ist dieses Misstrauen der Patienten allerdings von den Ärzten selber geschaffen worden, welche sich, bedingt durch den wirtschaftlichen Druck und die immer moderner werdenden Techniken in einem völlig neuen Licht präsentiert haben. Der Weg aus dieser, selbst geschaffenen Krise, liegt in einer gelungenen Arzt – Patient – Kommunikation.
