Die Ärztekammer Berlin stellt sich klar gegen das Projekt der elektronischen Gesundheitskarte (eGK). Dies betonte Kammerpräsident Dr. Günther Jonitz in einer Erklärung anlässlich des gestrigen eGK-Kongresses der „Aktion Stoppt die e-Card“ in Berlin.
Related Posts
Abenteuerurlaub oder harte Arbeit? Mein Einsatz in Westafrika
Ein Bericht von Christian Gross, Kinderarzt aus Salzburg, vor dem Start seines Einsatzes in Sierra Leone „Abenteuerurlaub für Ärzte“ – neben bewundernder Zustimmung hört man ja auch solche kritischen Worte zu unseren ärztlichen Einsätzen. Und vielleicht ist da ja auch … Weiterlesen →![]()
“Das Arzten muss erfreulicher werden”
ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann widmet sich heute der Ausbildung und den strukturellen Veränderungen in der Allgemeinmedizin angesichts eines drohenden Hausärztemangels: “Es geht mehr um Strukturveränderungen. In der Evaluation wurde festgestellt dass in der weiter gebildeten Gruppierung über 70 % weibliche Kolleginnen sind. Das allein ist schon ein Grund, warum man sich über Strukturveränderungen Gedanken […]
„Facebook to go“ – Eine zukunftsweisende Veranstaltung für das Praxismarketing
Das Internet wird als Werbemedium für Mediziner immer attraktiver. So gaben bei einer Studie der Stiftung Gesundheit zu dem Thema „Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2011“ 64,6 Prozent der befragten Zahnärzte, Ärzte und Psychologischen Psychothe…