“Freude schöner Götterfunken”, das fiel Herrn Westerwelle noch ein als Kommentar zur Europawahl. Und die Zuhörer kicherten ein wenig. Wer lacht noch, hätte er Einigkeit und Recht und Freiheit vom Rednerpult gerufen?
Related Posts
Zur Silvesternacht
Zur Silvesternacht
Diese Nacht ist ein Fluss.
Mein Bett ist ein Kahn.
Vom alten Jahr stoße ich ab.
Am neuen lege ich an.
Morgen spring ich an Land.
Dieses Land, was ist’s für ein Ort?
Es ist keiner, der’s weiß.
Keiner war vor mir dort.
Josef Guggenmos
Kommt gut rüber! Bis nächstes Jahr dann …
Posted in Privat Tagged: Gedicht, Neujahr, Silvester […]
Countdown zum Wochenende….
….drei Stunden? ….zwei Stunden? ….eine Stunde? Also: Noch schnell zwei Patienten aufnehmen, ein paar Sonos machen, dann Kurvenvisite, ein paar Pharmavertreter verdreschen, ähem, also rauswerfen, ich meine, also freundlich sein zu ihnen, dann Angehörige vertrösten, Dienstübergabe, und dann….. ….draußen scheint die Sonne, hey! Und dies ist der letzte Tag des goldenen Oktobers! Und ich habe […]![]()
27.09. Grüne Guerilla
Auf der Heckscheibe unseres klapprigen R4-Taxis prangt ein weiß-blauer Aufkleber mit den Worten „Bayerisches Bier“. Drinnen riecht es allerdings eher nach Benzin. Wir schrauben uns über Kopfsteinpflaster-Straßen hinauf zur Uni von Tana. Im Bereich Ankatso parken wir vor einer Steinmauer mit einem Schild. „Vahatra“ steht darauf. „Vahatra“ bedeutet „Graswurzeln“ auf Madagassisch. Es ist der Name einer 2007 ins Leben gerufenen Naturschutz-Organisation. Deren Mitgründer ist Steve Goodman, ein US-amerikanischer Biologe, der am Chicago Field Museum eine Anstellung hat, allerdings seit Jahrzehnten… weiter