Seit ein paar Tagen gibt es einen neuen Zuwachs in der medizinischen Blogger-Gemeinde: “Schwester Trauma” bloggt anonym aus einem großen Krankenhaus in irgendeiner deutschen Großstadt. Sie ist zwanzig Jahre alt und Schwesternschülerin, soviel verrät sie. Also: Herzlich Willkommen in unserem Club!
Related Posts
Euthanasie im Hurrikan
Eine Stadt versinkt in den Fluten. Im örtlichen Krankenhaus harren eine handvoll übernächtigter Ärzte und Schwestern gemeinsam mit ihren Patienten aus und warten auf die Rettung. Längst ist der Strom ausgefallen, die Temperaturen sind tropisch, die Vorräte gehen zur Neige. Mit Hubschraubern und Booten werden die Patienten schließlich evakuiert. Aber wer kommt zuerst dran? Was […]
Drops
Ehrlich gesagt hab ich es nicht nachgerechnet. Sind aber nette Überlegungen für den klinischen Alltag: Diazepam-Kumulation![]()
Osterhasen und Christkinder
Es gibt Christkinder und es gibt Osterhasen. Was ist ein Osterhase? So einer wie Opa Müller zum Beispiel. „Darf ich heim, Herr Doktor?“ fragt er heute bei der Visite. Warum eigentlich nicht? Kurzer Blick ins Krankenblatt: Eigentlich ist es sogar schleunigst Zeit, dass Opa Müller endlich nach Hause geht, wenn er noch viel länger bleibt, […]![]()