In einer Reportage über den Londoner Rettungshubschrauber ‘Medic One’ aus dem Jahr 2009 wurde ich auf ein Procedere aufmerksam, welches ich so vorher – zumindest in der Rettungsmedizin – noch nicht gesehen, geschweige denn davon gehört hatte. Hierbei wird bei einigen Patienten – nach einem speziellen Algorithmus – noch vor Ort eine Eröffnung des Brustkorbes […]
Related Posts
Neue Wege für uns Retter?!?
Wolltet ihr schon immer einmal aufsatteln auf eure Ausbildung zum Rettungsassistenten oder Gesundheits- und Krankenpfleger? Habt ihr Lust auf ein sechs Semester langes Studium? Habt ihr dafür auch noch 12000€ über? Wenn ja, dann nix wie los: Denn das Essener … Weiterlesen →![]()
Sylvester in der Leitstelle
Für mich ist das Feiern an Sylvester nichts wirklich besonderes, denn irgendwie ist es auch nur eine Party, bei der man eben hauptsächlich auf Mitternacht wartet. So habe ich mich dieses Jahr mal wieder entschloss an Sylvester Nachts in der Leitstelle zu arbeiten. Zuhause gab es noch lecker Fondue und danach ging es zum Telefondienst […]![]()
Freitagsfüller
1. Ich habe beschlossen, weniger nachzudenken und mehr in den Tag hinein zu leben sowie öfters einfach zu entspannen. 2. „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“ ist die Botschaft. 3. In der wohlverdienten Mittagspause kann man bei mir in der Arbeit nun sogar auf der Innentrerrasse draußen sitzen. 4. Diese doofen und sinnlosen Selbstzweifel und das Jammern […]![]()