Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Das lag aber auch daran, dass die Intensivzeit nicht wirklich viel Stoff für diesen Blog hergab, sind es doch zumeist eher tragische Fälle, die sich dort ereignen. Außerdem war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt mir kiloweise Fachbücher auswendig ins Hirn zu prügeln, um meine nicht vorhandene Karriere voran zu treiben. Und wie hat sich die viele Lernerei nicht bezahlt gemacht! Ich “durfte” wieder zurück auf Station und mache fast exakt dieselbe Arbeit wie damals, als ich frisch von der Uni kam. Super, oder? Na gut, immerhin hab ich jetzt mehr brutto vom netto…äh…mehr brutto und netto. Immerhin.
Related Posts
2024 – das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
In Südafrika und Australien entsteht bis zum Jahre 2024 das weltgrößte Teleskop der Erde. Es wird aus tausend Einzelantennen bestehen und verspricht tiefe Einblicke ins Weltall (Tagesschau.de 25.05.12). Wird es dann auch neue Erkenntnisse über den Urknall geben? Können wir möglicherweise dann Kontakt zu anderen, wenn existenten, Lebensformen aufnehmen? Milliarden von Fragen strömen einem durch […]
Artikel von: Monsterdoc
Quarantäne wird durch Händewaschen abgelöst
Die neueste Nachricht von der “Schweinegrippen-Front” lautet:
Plan A ist nicht durchführbar, Plan B soll jetzt greifen.
Auf Deutsch: Alle Kranken zu isolieren, ist auf Grund der Zahl der Neuinfektionen in Deutschland nicht mehr möglich. Es sind zu viele. Die Quarantäne-Anweisungen werden aufgegeben und durch allgemeine Maßnahmen ersetzt.
Man soll nicht unter die Leute gehen, wenn man die […]
Ab dem ersten Husten??
Was fällt bei diesem Bild auf (übrigens als Anzeige in einem so genannten “Fachblatt” für Kinderärzte)? Das Kindchenschema wird fett bedient. Dazu ein Quatsche-Doktor-Entchen zur Unterstreichung der Harmlosigkeit des Medikamentes. Achja, “frei von Menthol und Campher”, denn da hat sich inzwischen herumgesprochen, dass das böse böse böse ist. Und dann noch “Ab dem ersten Husten.” […]![]()