ÄG Nord Vorstandssprecher Klaus Bittmann berichtet zu den Plänen der Ärztegenossenschaft, im neuen Jahr verstärkt mit neuen Medien in die Öffentlichkeit zu gehen. “Die meisten gehen heute ins Internet und informieren sich dort – genau das wollen wir auch, wir werden eine andere Art von Auftritt bringen. Wir werden für das neue Jahr in Form eines Newsletters unsere Kolleginnen und Kollegen informieren, in dem stichpunktartig und möglichst knapp Dinge dargestellt werden. Denn was die Ärztegenossenschaft so macht, was wir erreicht haben und wo wir überall herumturnen und im Sinne unserer Satzung auch unsere Aufgaben erfüllen, das kommt draußen viel zu wenig zur Kenntnis.”
Related Posts
Entwicklungs- vs. Erwachsenenkrankheiten

Warum man einem Kind keine Erwachsenendiagnose stellen kann In der Erwachsenenpsychiatrie sprechen wir von Depression, Narzissmus oder Angststörungen – in der Kinder- und Jugendpsychiatrie hingegen sprechen wir von Entwicklungskrankheiten. Was das bedeutet und warum die Schule der Vitos Klink Rehberg eine besondere Schutzzone für Kinder- und Jugendliche mit Entwicklungskrankheiten ist, möchte ich nun etwas näher […]
[Stichwortsonntag] Atomaufbau
eute wollen wir euch in der Serie des Stichwortsonntags, den Atomaufbau erklären und verdeutlichen. Ein Atom besteht aus einem Atomkern mit positiv geladenen Protonen und neutral geladenen Neutronen, sowie einer Atom hülle mit negativ geladenen Elek…
Schüssler Salz Nr. 10 – Natrium Sulfuricum
Natrium Sulfuricum, das Schüssler Salz Nr. 10 gehört zu den 12, von Dr. Schüssler selbst entwickelten Funktionsmitteln, die die Basis der Schüssler Salze darstellen. Diese Mittel beinhalten die zwölf Mineralsalze, die wichtige Bestandteile, unter …