implants — whether you’ve got them, want them, hate them, or just like to look at them. Because they’re controversial, potential drawbacks are thrown around
Related Posts
Hausarzt Dr. med. Kunze nimmt Blut ab
Am 4. Mai 2009 erscheint die nächste Kolumne zum Thema Dr. Kunze hört (nicht) auf. Dieses Mal erfährt der Leser wieder etwas aus dem normalen Praxisalltag. Es geht um das Thema Blutentnahme.
Alle bisher erschienenen Geschichten dieser Serie sind nachzulesen unter dem Thema Kolumne des Monats.
Übrigens: Wer sich für das Thema Blutentnahme interessiert, kann sich mit […]
Kammer gibt Widerstand gegen eGK auf
Die Ärztekammer Nordrhein will das Projekt der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) nicht länger bremsen: Noch im März hatte die Kammer den Ärzten öffentlich empfohlen, keine Lesegeräte für die neue Karte anzuschaffen – während ihrer gestrigen Sitzung zogen die Vorstandsmitglieder diese Empfehlung jedoch zurück.
Gegen diesen Antrag hatten sich die Vertreter der Freien Ärzteschaft und der Fraktion Freie […]
welcome to down under
Koalabären und Kängurus, Sonnen-schein und Ozean. Ich bin dem Grau des Berliner Winters entflohen und habe ich mir auf der anderen Seite der Welt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Während die Menschen in Deutschland eingemummelt und ohne nach rechts oder links zu schauen die Strassen entlang hasten, begegnen einem die Australier mit ihrem charakteristischen „no worries“. Fast überall trifft man auf offene, freundliche und hilfsbereite Leute. Es scheint an der Ostküste keine Termine zu geben, die wichtiger sind als ein nettes Gespräch mit Fremden. The grass is always greener at the other side sagen die Australier. Und…