Am 26./27. August 2008 fand im modernen Wankdorfstadion in Bern die erste eHealth summit Messe statt. Die Messe wurde ins Leben gerufen, nachdem kritische Stimmen bei der 7. eHealthcare in Nottwil laut wurden und die grösseren Stakeholder (u.a. die Schweizerische Post, IBM, SAP, Cisco, Microsoft, Siemens) der schweizerischen eHealth-Branche eine alternative Messe mit verbessertem Programm, […]
Related Posts
Erste Hilfe bei Haushalts- & Alltagsunfällen: Sonnenstich
Ein Sonnenstich (auch: Insolation) kann auftreten, wenn eine Person über einen längeren Zeitraum vor allem an Kopf und Nacken intensiver Sonnenstrahlung ausgesetzt war, so zum Beispiel am Strand oder beim Wandern.
In der Regel tritt der Sonnenstich erst später auf, häufig zeigen sich erste Symptome erst nach mehreren Stunden.
Ursache des Sonnenstichs ist die Reizung der Hirnhäute […]
Anwendungsfehler: Der PC-Einsatz im Arzt-Patienten-Gespräch
Der PC als unentbehrlicher Praxishelfer Die Option, viele Arbeiten in der Arztpraxis elektronisch zu erledigen, spart Zeit und Kosten, vor allem, wenn sonst notwendige schriftliche Zwischenstufen eingespart und Informationen direkt erfasst, bearbeitet und verwendet werden können. Der Patient muss im Fokus bleiben Doch es gibt auch eine Grenze des Einsatzes. Sie ist erreicht, wenn der […]![]()
“Ab in den Papier-Container!”: Pharma-Mailings sind für niedergelassene Ärzte keine wertvolle Informationsquelle / Erste Resultate des Monitoring-Projektes „Wie gut sind meine Pharma-Mailings?”
Das erste Resultat des Projektes “Wie gut sind meine Pharma-Mailings?” ist ernüchtern: von 100 kontaktierten, zufällig ausgewählten Ärzten – gaben 14 an, die Zusendungen der Industrie ohne nähere Prüfung von ihren Mitarbeiterinnen wegwerfen zu lassen, – berichteten weitere 63, die Briefe und Folder grundsätzlich nicht zu lesen. Vielmehr hätten Sie ihre Helferinnen angewiesen, die Aussendungen […]![]()