Bis heute wird der manuell befüllten Blisterkarte wie auch dem Blisterbeutel aus dem Apothekenautomaten ein Vorteil angeheftet: das Stellen von halben Tabletten ist der Apotheke erlaubt, dem Blisterzentrum aber untersagt. Aus eigener Erfahrung ist bekannt, dass mehr als ein Viertel … Continue reading
Related Posts
Krankenhaus: Nur Realismus schafft Patientenzufriedenheit
Ein guter Start “Gehen Sie zu Station 14, da wartet dann schon jemand auf Sie!”, teilte die Verwaltungs-Mitarbeiterin an der Aufnahme dem neuen Patienten mit und erklärte ihm den Weg dorthin. Freundlich, kompetent, hilfsbereit, ein Beispiel aus dem Lehrbuch für Patientenorientierung, würde man zunächst denken. Die kalte Dusche Doch die Situation ändert sich schlagartig nach […]![]()
Mitarbeiterzeitungen in der Pharma-Industrie: Der Vertrieb fühlt sich vernachlässigt
Das Informationsmedium im Praxis-Test
Mitarbeiter-Zeitungen erfüllen in Unternehmen eine Vielzahl von Funktionen. Im Kern geht es bei diesem Instrument darum, das betriebliche Geschehen für die gesamte Belegschaft transparent zu machen, durch die Einblicke Verständnis füreinander zu schaffen und hierdurch die Qualität und Synergie der Zusammenarbeit zu fördern. Eine aktuelle Delphi-Befragung analysierte, wie Pharma-Referenten das Instrument […]![]()
Pharma-Außendienst: Wie in Regional-Tagungen Marktenergie vergeudet wird
Mal zu häufig, mal zu wenig Ein Untersuchungsthema des Projektes „Sales Talk Insights“, das sich mit der Arbeit des pharmazeutischen Außendienstes beschäftigt, ist die Kommunikation von Area Managern mit ihren Mitarbeitern. Fokussiert man dabei die Betrachtung auf die regionalen Meetings der jeweiligen Gruppen und untersucht die Zufriedenheit der Außendienstmitarbeiter mit der Häufigkeit ihrer Durchführung, ergibt […]![]()