Das ist der neue Jingle, der ab April täglich auf Radio 1 bis Ende des Jahres zu hören sein wird. Der Jingle eröffnet “People News”, eine regelmässige Journalsendung über die Schönen und Reichen.
Related Posts
Die erste Migräne-App
Apps werden das Bild des mündigen Patienten von einer ehemals visionären Vorstellung in ein reales Phänomen umsetzen. Den Technologietransfer für eine Migräne-App fördert nun das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Smartphones gab es noch nicht. Apple bezeichnete seinen Pocket-PC „Newton“ als einen PDA – ein Personal Digital Assistant. Auf Philips’ PDA, der hieß Nino, kam erstmals ein digitales Kopfschmerztagebuch in der Forschung zum Einsatz.1 Ein Jahr später schrieb ich den ersten Geschäftsplan für „MobileDiagnostics“. Mir wurde damals klar, dass der Zusammenschluss drahtloser Kommunikationstechnik… weiter
Heimliche Staatsmedizin: Maßregelung der „Leistungerbringer“ auf immer perfidere Art
Aus dem vermeintlichen Urlaubs-Off – in Wirklichkeit lerne ich täglich bis spätabends um meine 2. Facharztprüfung zu bestehen und wenigstens kurzfristig zu bestehen – kann ich leider nicht umhin so manche Email aktiver Kolleginnen und Kollegen aus dem Widerstand des Untergrunds zu lesen. So wie letzte Woche die Email des Neurologen-Kollegen, der sich mit Lungenentzündung […]![]()
Wahnsinnswoche 2023:50
In dieser Woche 205 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service einzuschränken.
Am Montag war es mit 68 Präsenzkontakten völlig überfüllt und zeitweise chaotisch. Den Rest der Woche ging es dann ähnlich weiter. Momentan kann ich nur vom Besuch der Sprechstunde abraten…
Psychiatrische und psychosomatische Kliniken sowie Tageskliniken hatten während der Corona-Pandemie erhebliche Schwierigkeiten, die Routineversorgung von Patientinnen und Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen aufrechtzuerhalten. Niedergelassene Psychiater:innen und Psychotherapeut:innen haben sich in dieser krisenhaften Versorgungssituation schneller an die neue Situation anpassen können. Insbesondere in Zeiten der staatlich vorgegebenen Mobilitätseinschränkungen war der ambulante Versorgungsbereich stabil.
Studie beleuchtet Versorgung von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen während COVID-19-Pandemie. Zentralinstitut kassenärztliche Versorgung 5.12.2023
Our internet-wide research on DICOM, the decade-old standard protocol for medical imaging, has revealed a distressing fact – Many medical institutions have unintentionally made the private data and medical histories of millions of patients accessible to the vast realm of the internet.
Millions of Patient Records at Risk: The Perils of Legacy Protocols. black hat europe 2023, 6.12.2023
Philosopher Daniel Williams argues that misinformation is often a symptom of a deeper public malaise — and that debunking and censorship won’t be the magic bullet that we’re hoping for.
Misinformation is the symptom, not the disease. iai 7.12.2023
Verfolgungswahn fängt manchmal klein an. Und deshalb kann man vielleicht schon frühzeitig gegensteuern.
Die Wurzeln der Paranoia. Spektrum.de 6.12.2023
Soulfood: This Mortal Coil – Song To The Siren