Die Chemotherapie ist eine herausfordernde Behandlungsmethode bei Krebserkrankungen, die häufig in mehreren Zyklen durchgeführt wird. Viele Patienten berichten, dass der dritte und vierte Zyklus der Chemotherapie als besonders belastend empfunden werden. In diesem Artikel werden wir genauer betrachten, warum diese Zyklen oft als schlimmer erlebt werden und wie Patienten damit umgehen können.1.
Related Posts
Nie wieder…
Physik!!!
Gerade nochmal im dritten Anlauf die Kurve gekratzt und mit 20/30 Punkten bestanden!
Damit entgehe ich jetzt einem Jahr Verlängerung… ich hab ein fettes Grinsen auf dem Gesicht und 10³kg weniger Steine auf der Brust!
Nun wird erstmal lecker gefuttert, ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Langenscheidt Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt
Wer dabei allerdings nur ein reines Wörterbuch der Arztsprache vermutet, wird enttäuscht werden. Natürlich erfährt man auch, was Begriffe wie z.B. Arachnophobie (die Angst vor Spinnen) oder…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundh…
Hellsehen
Eingehender Anruf an das Diensttelefon. Freitag Abend.
“Hallo, mein Name ist XYZ, ich habe Bauchweh und weiß nicht was ich machen soll.”
“Seit wann haben Sie Bauchschmerzen?”
“Seit gestern.”
“Und wie schlimm ist es? Müssen Sie auch erbrechen, haben Sie Durchfall oder Fieber?”
“Nein, aber es tut weh.”
“Haben Sie schon ein Schmerzmittel genommen?”
“Ja, vor einer Stunde, aber es tut immer noch weh.”
“Es kann sein, dass es nur eine Magen-Darm-Grippe ist, es kann sich aber auch um ein anderes Krankheitsbild handeln. Zur Sicherheit schlage ich vor, dass Sie vorbeikommen, dann kann ich es besser beurteilen.”
“Waaas? Muss ich jetzt echt ins Spital fahren?!”
Nein. Geben Sie mir Ihr Geburtsdatum, die exakte Uhrzeit Ihrer Geburt, den Namen Ihres ersten Haustieres und die Blutgruppe Ihrer Urgroßmutter. Somit kann ich Ihnen über das Telefon punktgenau sagen, worum es sich bei Ihrem aktuellen Problem handelt!
