Related Posts
Stiiilllle Naaacht ….
Kundin: „Ich hätte gerne, dass sie ein Medikament von meinem Dauerrezept bereitmachen, ich komme es heute Mittag abholen, nachdem ….“ es folgt eine halbe Lebensgeschichte inklusive Hund, Coiffeur, Verwandtenbesuch und Weihnachtsproblemen. Nur die wichtige Info, die fehlt mir noch. Dann … Stille Pharmama: „Gerne, und wie ist ihr Name?“ Kundin: „Maier.“ Pharmama „…und der Vorname?“ Kundin: […]![]()
Die Augentropfen-Sonata (Stück in 4 Akten)
Akt 1: Samstag kurz vor 12 Uhr. Der Patient muss die vom Arzt verschriebenen Augentropfen selber zahlen, weil es nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Er war noch nie bei uns. Er hat nur Grundversicherung. In dem Fall macht das nicht einmal einen so grossen Unterschied, da es bei den befeuchtenden Augentropfen so ist, dass […]![]()
Weihnachtliche Grüsse – Teilen erwünscht
Bei uns in der Apotheke ist es üblich, dass wir an andere Apotheken in der Gegend, mit denen wir im Jahr zusammengearbeitet haben, an Weihnachten und Neujahr Faxe schicken mit Festtagsgrüssen und den Unterschriften der Mitarbeiter … praktisch statt Karten. Immerhin komunizieren wir ja hier immer noch sehr viel via Fax (Bestellungen etc.) Falls ihr […]![]()
