Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!
Related Posts
Neurologen und Fachärzte für Nervenheilkunde: Wie gut ist das Praxismanagement dieser Arztgruppen?
Die Publikation „Das Praxismanagement der Fachgruppe „Neurologen / Fachärzte für Nervenheilkunde“ im Best Practice-Benchmarking“ zeigt auf der Basis von Praxisanalyse-Ergebnissen, wie ausgeprägt die Best Practice-Ausrichtung des Praxismanagements neurologisch / nervenärztlich tätiger Ärzte ist und welche Effekte für die Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit hieraus resultieren.![]()
Der Pharma-Vertrieb im Marketing-Informationsvakuum
Informationsdichte unterstützt Marktwirkung Das Ausmaß der Entfaltung von Marktenergie hängt für pharmazeutische Unternehmen – und nicht nur für diese – u. a. von der Qualität des internen Informationsaustausches zwischen den Abteilungen ab. Vor allem Außendienst und Marketing arbeiten umso produktiver zusammen, je intensiver die Kommunikation ist.
Ein Analysebaustein des Projektes „Pharma Sales Support Quality Rating“ […]![]()
Kreativität: Im Pharma-Vertrieb ein Fremdwort
Kreativität steht auf keiner Agenda Um welche Themen ging es in der letzten Regional-Besprechung? Worüber diskutierte man auf dem gerade durchgeführten Marketing- und Vertriebs-Meeting? Welche Inhalte hatte die letzte Außendiensttagung? Die Antworten hierzu sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und umfassen vielfältige Aspekte. In Bezug auf ein Thema – oder besser: in Bezug auf sein […]![]()