Das Münchener Start-up Vision Health will über die auf das Gesundheitswesen spezialisierte Crowdinvesting-Plattform Aescuvest Geld für die Entwicklung und Vermarktung ihrer Kata-App einsammeln. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/finanzen_steuern/article/965392/venturefinanzierung-anleger-markteinfuehrung-neuer-copd-app-gesucht.html
Related Posts
Mein Basilikum und ich
Ich habe nicht viele Zimmerpflanzen. Ein Heidekraut, ein Kaktus, ein anderes Gewächs und sonst nur ein Topf Thymian und einen mit Basilikum. Keine Mischung, mit der man Inneneinrichtungspreise gewinnen könnte. Wohl eher eine traurige Komposition heimgärtnerischen Pragmatismus. Dennoch, so schnöd dieses Ensemble auch sein mag, sind sie doch der Spiegel meiner selbst. Geht es mir […]
Neue Ultraschall-Bildgebung unterstützt wirkungsvoll bei Hirn-OPs
An der Klinik für Neurochirurgie am Klinikum Duisburg arbeiten Neurochirurgen bei der operativen Entfernung von Hirntumoren mit einem neuen Ultraschallgerät, das während der OP Tumorreste und Blutgefäße im Gehirn dreidimensional darstellt.Ein Hirn…
CompuGroup-Aktionäre feiern E-Health Gesetz – Aktie + 10 %
Einen Tag nach der Verabschiedung des E-Health Gesetzes aus dem Haus Gröhe feiern die Aktionäre der IT – Konzerne das neue Gesetz. Goldgräberstimmung breitet sich aus.
“Für die Anwendungen rund um das sogenannte E-Health Gesetz sieht das Unternehmen ein Umsatzpotenzial von insgesamt 100 Millionen Euro.”, so heute eine Veröffentlichung zum Thema.
Darum geht es, da spielen dann solche Dinge wie informationelle Selbstbestimmung, Datenschutz, ärztliche Schweigepflicht und Patientengeheimnis keine Rolle mehr. Gröhe macht Nägel mit Köpfen.
Glänzende Geschäfte eben.