Schwitzen ist eigentlich ein lebenswichtiger Schutzmechanismus – er bewahrt den Menschen vor Überhitzung. In manchen Fällen spielt unsere körpereigene Klimaanlage jedoch verrückt. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schwitzen-hyperhidrose-ursachen-diagnose-therapie-vorbeugen-a-1160767.html#ref=rss
Related Posts
Erleichtern oder Töten? (1) – Allgemeines zur Sterbehilfe
Der Tod am Ende des Lebens kommt für den einen überraschend, für den anderen kündigt ihn eine lange, oft schmerzhafte Zeit an. In dieser Zeit wünschen sich manche Patienten die Erlösung in Form eines assistierten Suizids – im Alltag auch Sterbehilfe genannt. Weil im Gesundheitswesen das Wohl und die Selbstbestimmung des Patienten im Vordergrund stehen…
Der Beitrag Erleichtern oder Töten? (1) – Allgemeines zur Sterbehilfe erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
Asthmakontrolle : Richtig inhalieren !
Eine gute Asthmakontrolle steht und fällt mit dem richtigen Inhalieren der verordneten Medikamente. Ihr Patient muss lernen, mit seinem Inhalator richtig umzugehen. Dabei unterstützt Sie und Ihre Patienten das multimediale Modul „Lunge in Not“ auf www.aerztezeitung.de/lunge-in-not. … lesen Sie weiter!
Frauen mit OSA erhalten mit höherer Wahrscheinlichkeit Krebsdiagnose als Männer
Eine Studie mit mehr als 19.000 Personen hat ergeben, dass Frauen mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) häufiger eine Krebsdiagnose erhalten als Männer. Demnach erkranken Menschen, deren Atemwege im Schlaf häufiger verschlossen sind und deren Sauerstoffsättigung im Blut häufiger unter 90 Prozent sinkt, häufiger an Krebs als Menschen ohne OSA. Die Studie ergab auch, dass Krebs bei […]