Hallo liebe Zöliakie Austausch Leser, die Maisterei aus Leun ist vielen von Euch bekannt. Bereits seit September 2013 könnt ihr bei Rob glutenfreie Produkte kaufen. Neben seinen glutenfreien Backwaren gibt es mittlerweile auch Backmischungen, Pasta und Mehle in Premiumqualität. Seine
Related Posts
Hausstauballergie: Warum sie so vielen zu schaffen macht
Wir sehen sie nicht, doch sie machen vielen Menschen zu schaffen: Hausstaubmilben. Vor allem der Kot der kleinen Krabbler ist problematisch. In ihm stecken Allergene, auf die viele mit Fließschnupfen, Niesattacken bis hin zu Atemnot reagieren. Es ist nicht der Staub an sich, der bei vielen Menschen …/Auszug Lesen Sie weiter auf: Hausstauballergie: Warum sie […]
Das Ende von Aids bis 2020 erreichen – Kampagnenstart der Deutschen AIDS-Hilfe
Späte HIV-Diagnosen vermeiden, frühe Therapie ermöglichen / Rita Süssmuth: Historisches Ziel ist machbar / Gesundheitsminister Gröhe „aus voller Überzeugung“ dabei / UNAIDS: „Wir sind an Ihrer Seite!“
Grundsätzliches zur Teleradiologie und zur Fachkunde
1. TELERADIOLOGIE
Teleradiologie ist immer dann eine Option, wenn zu bestimmten Zeiten, meist nachts oder an Wochenenden kein CT-fachkundiger Arzt vor Ort ist und deswegen in dieser Zeit keine Indikation zu einem CT gestellt werden darf und kann.
Die Teleradiologie ist nach RöV die einzige Ausnahme bei der die rechtfertigende Indikation durch einen nicht sich vor Ort der Untersuchung befindlichen fachkundigen Arzt gestellt werden darf. Allerdings nur unter strengen Bedingungen:
Verantwortung für die Untersuchung trägt der Teleradiologe
Die Verantwortung für die Untersuchung hat der Teleradiologe, der die entsprechende CT-Fachkunde nachweisen muss, der die rechtfertigende Indikation stellt und das CT befundet. Eine CT-Fachkunde des Arztes vor Ort ist aus diesem Grunde nicht erforderlich.