Ein Vaginalring, der kontinuierlich den Wirkstoff Dapivirin abgibt, kann das Risiko einer HIV-Infektion bei Frauen um mehr als 50 Prozent reduzieren. Besonders für Frauen in Afrika ist der Vaginalring eine wichtige Möglichkeit, sich vor einer Infektion zu schützen. … lesen
Related Posts
Aufschrei
Ja, auch ich hab etwas dazu zu berichten. Und es hat sogar was mit dem eigentlichen Thema dieses Blogs zu tun. Was es irgendwie noch trauriger macht. Mein Anästhesiepraktikum für den RettAss war großartig. Die beste Zeit in meiner gesamten Ausbildung. Das würde ich ohne zu zögern unterschreiben. Aber leider gabs auch Schattenseiten. Warum ich […]![]()
Themenschwerpunkt HIV/Aids auf den Lesbisch Schwulen Filmtagen Hamburg
„Un/detectable“: Fünf Dokumentar- und Spielfilme beleuchten das Leben mit HIV/Aids sowie die Themen PEP, PrEP und Stigma.
Als Arzt im Ebola-Gebiet
Ein Bericht von Dr. Teresa De La Torre und Dr. Dorian Jungmann über ihren Einsatz als Langzeitärzte in Serabu/Sierra Leone In den letzten 3 Wochen haben wir in Serabu zum Glück keine Ebola-Fälle mehr in den benachbarten Dörfern gehabt. Immer … Weiterlesen →![]()