Patienten mit fortgeschrittenem Melanom hilft die kombinierte BRAF/MEK-Hemmung. Eine Kollegin gibt Tipps fürs optimale Nebenwirkungsmanagement. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/hautkrebs/article/921665/melanom-welche-betreuung-brafmek-hemmung.html
Related Posts
Sind Patienten mit ihrer Patientenakte überfordert?
Notfall! Ein Patient eilt zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Der Arzt vor Ort möchte ihn behandeln, für die Vergabe einiger Medikamente und Behandlungsmethoden benötigt er aber Patienteninformationen über dessen medizinische Vergangenheit. Die müsste er sich derzeit von den verschiedenen Ärzten oder direkt vom Patienten einholen. Umständlich sagen die einen, datenschutzkonform die anderen. Zeit, über die digitale…
Der Beitrag Sind Patienten mit ihrer Patientenakte überfordert? erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
Kapuzinerkresse – eine bodenbedeckende Pflanze
Ursprünglich stammt die Kapuzinerkresse aus Mittel- und Südamerika, ist aber auch Europa in vielen Gärten zu finden. Sie braucht nährstoffreichen Boden, liebt zwar die Sonne, fühlt sich aber auch an schattigen Plätzen wohl. Die einjährigen Pflanzen werden bis zu 60 Zentimeter hoch; klettern aber auch gerne an Gerüsten hoch und sind dann entsprechend größer. […]
Temperamentvoll, engagiert, freigeistig
Viele taz-Leser_innen kennen Charlotte noch: Als „die Setzerin“ gab sie witzig-bissige Kommentare ab, wenn ihr was gegen die Hutschnur ging. Sie ist eben ein Freigeist – in jeder Beziehung.