Ich habe in letzter Zeit vermehrt Kommentare nicht frei geschaltet. Gezwungenermassen. Damit das nicht passiert, hatte ich Kommentarregeln entwickelt, die einfach verständlich sind. Zur Sicherheit hier zusätzlich der Link zu meinem Schnellkurs ‚Lesekompetenz‘. Viel Erfolg!
Related Posts
Lemminge: „… im Sechstundenintervall“
Vermutlich habe ich es nicht verstanden, weil ich kein Internist bin: Patienten, mit Thoraxschmerzen seit mehreren Tagen werden regelmässig und vorsätzlich nach EKG, Troponin und CK zur stationären Überwachung aufgenommen (habe ich kapiert) – und jenes diagnostische Triplett „im Sechstundenintervall“ (geile Phrase, macht aus jedem Notfallbericht Literatur) wiederholt.
Ganz vorsichtig gefragt: Wenn jemand seit Tagen Thoraxschmerzen […]
Medienkompetenz
An den Universitäten ärgert man sich über Studierende, die Wikipedia für Primärliteratur halten und google für … ach, fragen Sie…
Angehörige sind Erfahrene
Die Erfahrungen – oft das Leid – der Angehörigen psychisch Kranker stehen in der Öffentlichkeit irgendwie immer in der zweiten Reihe. Das passt vielleicht zur realen Lebenssituation, in der das Rampenlicht auch dazu neigt, auf den akut Kranken zu fallen. Das macht das Leben für die Angehörigen aber auch nicht einfacher. Zumindest das Zimmerlicht auch […]![]()