Heute ist das letzte Vorrundenspiel der Türkei – die Gelegenheit, der Hochbegabtenforschung in diesem Land einen Besuch abzustatten! Zu diesem Thema gibt es in der Türkei durchaus zahlreiche Studien; insbesondere die Förderung Hochbegabter scheint eine zunehmend wichtige Rolle zu spielen. Eine Untersuchung fand ich aber besonders originell: Was passiert, wenn man Hochbegabten die Aufgabe gibt, Wissenschaftler zu malen? Die Ergebnisse will ich der geschätzten Leserschaft natürlich nicht vorenthalten.
Related Posts
Preisträger Nikolaus Nützel: “Der Publizistik-Preis bestärkt mich weiterzumachen”
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mich über den Publizistik-Preis der Stiftung Gesundheit ausgesprochen gefreut habe. Seit die Einreichungsfrist verstrichen war, habe ich mehrfach täglich vor mich hingemurmelt, dass ich diesen Preis wirklich besonders gerne bekäme. Das hängt zum einen damit zusammen, dass so ein Preis den Narzissmus, unter dem ja viele Journalisten […]
alles umsonst bei der aok
dies folgende ist eigentlich die kopie meines postings vom 26.10.2009 – nun hat die aok auch noch die u11 mit 9/10 lebensjahr und die j2 (mit 16/17) in ihren hausarztvertrag impletiert – d.h. da machen ärzte vorsorgeuntersuchungen – die sie noch nie gemacht haben – welche bisher von der aok als „überflüssig“ abgetan wurden – […]![]()
Sofi ohne e (Teil 5)
Bad Dingenskirchen, 11:45 Uhr. Stationsflur. Kalle steht versonnen am Fenster und schaut immer noch durch sein Röntgenbild in Richtung Sonne. “Sieht man noch was?”, fragt Schwester Paula. “Letzte Chance!”, sagt Kalle, “ein paar Minuten noch, dann ist es vorbei!” Er reicht ihr den schwarzen Film, aber sie macht eine abwehrende Handbewegung und schüttelt den Kopf. […]![]()