(1) Vertriebs-exklusiv
(2) Safe
(3) Individualisierbar
(4) Unikal
(5) Professionell
(6) Bedarfszentriert
(7) Lösungsorientiert
(8) Validiert und repräsentativ
(9) Konkret
(10) Ready to go
(11) Easy to use
Mehr Informationen zum Vouching-System© …
Related Posts
Also ran an die Docs!
Neues im Fall
Trommsdorff. Der Pharmahersteller hatte Ärzte mit Elektroartikeln als Gegenleistung für Teilnahme an Anwendungsbeobachtungen (AWB) geködert. Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft gab es mehr als 500 Ärzte, bei denen die AWB nur als Vorwand diente, um den Ärzten die “Prämien”, quasi als “kick backs”, zukommen zu lassen. Also Schein-AWBs.
Laut den Aachener Nachrichten (AN) ist dieses Jahr nicht mehr mit der Entscheidung über die Anklage zu rechnen. Neben den Verantwortlichen bei Trommsdorff trifft es auch die Ärzte, die sich mit der Annahme der Bestechung strafbar gemacht haben könnten.
In einem weiteren Artikel berichten die AN über den Job der Pharmaberater und die Problematik der Einflussnahme auf Verschreibungen. Die Zeitung zitiert aus ihr vorliegenden internen Dokumenten, die belegen, wie Pharmaberater bei Trommsdorff motiviert wurden.
Das ist jedoch kein Trommsdorff-Spezifikum. Die drei wichtigsten Aufgaben des Pharmaaussendienstes sind: Umsatz machen, Umsatz machen, Umsatz machen.
Service-Desaster „Broschürenanforderungen von Patienten”: Wie Pharmazeutische Anbieter im „Moment Of Truth“ Marketing-Optionen verschenken und ihrem Image schaden
Broschüren-Anforderung – The Moment Of Truth: Informationsseiten für Patienten sind ein elementarer Bestandteil fast aller Internetpräsenzen pharmazeutischer Firmen. Je nach indikativem Spektrum des Anbieterunternehmens und in Abhängigkeit vom Umfang der zu vermittelnden Inhalte werden sie meist in einzelne, thematisch abgegrenzte Microsites untergliedert. Untrennbar mit der Informationsvermittlung auf diesen Seiten ist das Angebot unterstützender und weiterführender […]![]()