Gestern hat der diesjährige Fastenmonat Ramadan begonnen. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, um den Muslimen eine gesegnete Fastenzeit und uns allen einen friedlichen Monat zu wünschen. Bei dieser Gelegenheit mache ich gerne auf meinen aktuellen Beitrag der SWR-Kolumne „Islam in Deutschland“ aufmerksam, in dem es um die Grenzen des Fastens geht.
Related Posts
Nein, ich bin nicht “busy”
Wenn man im beruflichen Kontext jemanden fragt “Wie geht´s?”, antwortet er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: “Ach, schrecklich viel zu tun, aber sonst ganz gut!” Es gibt keine Alternative. Niemand sagt, dass er eben gerade genug zu tun hat, um alles entspannt hinzukriegen. Das sagt einfach keiner. Immer hat man gerade ganz viel um die […]![]()
Saturn, Antares, Mond, Mars … erwischt.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da sind tatsächlich noch Sterne am Himmel. Ich konnte sogar eine ganze Menge davon gleichzeitig sehen, zudem auch noch den Mond und zwei Planeten. Hier der Beweis:
[Lesen] “Ich habe abgetrieben” – Über eine junge Frauenärztin, die keine Schwangerschaftsabbrüche durchführen will
Schwangerschaftsabbrüche mal von der “anderen” Seite betrachtet – aus Sicht der Ausführenden, der Ärzte. Ein bewegender Artikel über eine junge Frauenärztin, die keine Abtreibungen durchführen will. Rein rechtlich gesehen muss sie dies auch nicht. Die Realität schaut jedoch anders aus: um ihre Facharztausbildung abschließen zu können, hat sie keine andere Wahl. Wie schaffen es Ärzte […]