Mehr als die Hälfte der Briten hat sich am letzten Donnerstag dafür ausgesprochen, die EU zu verlassen; das schlug bei Twitter natürlich Wellen. Glücklicherweise ist Humor auch dort ein Mittel, um mit dem Schock klarzukommen, und so ließ der Spott über die Dummheit der Brexit-Befürworter natürlich nicht lange auf sich warten. Aber reicht Dummheit als Erklärung für ein so frappierendes Ergebnis aus? Vielleicht teilweise; eine wichtige Rolle spielt meines Erachtens aber auch das Versagen der europäischen Intelligenz. Und dieses Versagen ist wiederum zu einem guten Teil systembedingt.
Related Posts
doctr.com Geschenktip: Anatomiekenntnisse auffrischen in der Kaffeepause
Unser vorerst vorletzter Weihnachtsgeschenktip: Die Anatomietasse – beim Kaffeetrinken selbst sollte man allerdings nicht versuchen, nebenbei noch die Abbildung zu lesen: (Siehe auch "Oh du gefährliche Weihnachtszeit".) Prost!



Dear Mr. (Ex-)President…
Lieber Schorsch-Dabbeljuh,
jetzt ist es bald soweit: In wenigen Wochen wirst Du nicht mehr “Der mächtigste Mann der Welt™” sein.
Da möchte auch ich Dir gern persönlich meine besten Glückwünsche aussprechen, immerhin hast Du erstaunliches vollbracht.
Um willkürlich ein Beispiel herauszugreifen: Toll war, wie Du Deinen Landsleuten im Jahre 2004 im Rahmen der Präsidentschftswahlen das Zählen beigebracht hast […]
Kranke Ärzte
Wie viel mehr verrotten kann unser Gesundheitssystem eigentlich noch? Da wurde kürzlich eine schwangere Notärztin zum Nachtdienst eingeteilt, obwohl sie…