Das Wissenschaftsbloggen scheint sich zu lohnen, besonders bei den SciLogs. Zumindest für mich! Wie ich vom Wissenschaftsblogger zum Redakteur in einem Berliner Forschungszentrum wurde – eine kurze Statusmeldung.
Related Posts
Tot und offiziell tot – oder: ein gesegnetes Alter (Teil 2)
Der Schwiegersohn von Frau Mayer schaut mich mit eisgrauen Augen an. „Also, Doktor, wann ist der Totenschein fertig?“ fragt er. „Den können Sie im Laufe des Tages im Sekretariat abholen.“ sage ich. Der Schwiegersohn bleibt unerbittlich. „Wann ist denn im Laufe des Tages?“ hakt er nach. Ich muss mich räuspern. „Äh… also, es dauert noch […]![]()
Die Basic Thinking Ebay Auktion
Das scheint ja in den letzten Tagen das Thema Nummer 1 zu sein. Zugegeben, mit Recht. Bei solch einer Auktion stellen sich mir einige Fragen. Was ist dieses Blog/ansich ja nur der Name wert, mehr oder weniger als das bisherige Einkommen von Robert Basic? Ist ein Blog der Name/die Marke oder vor allem der Autor […]
SpOn entdeckt die (Alpha-) Blogger
Aha, jetzt wissen wir also, wie es geht, wie man zum Alpha-Blogger wird. Wobei mir immer noch nicht so ganz klar ist, worin sich nun ein Alpha- vom Beta-Blogger unterscheidet, jetzt mal rein inhaltlich gesehen… okay, in der Frequenz der Beiträge natürlich… und Qualität? Natürlich findet man unter den sogenannen Alpha-Bloggern den einen oder anderen […]![]()