Related Posts
Arztpraxis: Der Empfang als Sparschwein
Am Empfang wird gespart Wenn es um die personelle Besetzung des Empfangs geht, zeigen sich niedergelassene Ärzte mehr als sparsam. Selbst in Großpraxen findet sich häufig nur eine Medizinische Fachangestellte, die eintreffende Patienten begrüßt, Telefonate annimmt und meist noch organisatorisch tätig ist. Diese Besetzung – so meinen die Mediziner – schont die Kosten. Vorprogrammierte Ärger […]![]()
Mut zur Lücke?! Kommunikations-Transferqualität in Pharma-Außendienstgesprächen
Im Rahmen einer Pilot-Untersuchung wurde der Ansatz der Regionalen Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA) um die Überprüfung ergänzt, welcher Anteil der Präparate-Informationsinhalte (Ziel-Content) den besuchten Ärzten tatsächlich kommuniziert wird (Ist-Content). Basis des Vergleichs bildeten entsprechende Kataloge der zu übermittelnden Informationen bzw. Argumente und ihre Vor-Ort-Anwendung in Fragebogen-Form (Content GAP-Analyse). Setzt man den Ziel-Content gleich 100%, ergab sich in […]![]()
Joachim Prölß ist „Manager des Jahres”
Wir gratulieren: IGW e.V. Vorstandsmitglied Joachim Prölß ist „Manager des Jahres” Das Gesundheitswirtschaftsmagazin kma hat Joachim Prölß, Vorstand und Pflegedirektor des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) am Donnerstagabend auf der Gala des Clubs der Gesundheitswirtschaft (cdgw) zum Manager des Jahres 2015 gekürt. Einsortiert unter:Allgemein Tagged: Gesundheitswirtschaft, IGW, INITIATIVE GESUNDHEITSWIRTSCHAFT, Manager des Jahres, Pflegemanagement, Universitätsklinik![]()