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Der tägliche Wahnsinn: Die telefonische Patientenkommunikation ist in vielen Arztpraxen ein Problem
Untersucht man die generelle Zufriedenheit von Patienten mit dem Telefonservice von Arztpraxen, drückt sich diese in einer durchschnittlichen Schulnotenbewertung von 3,7 aus (Quelle: Management in der Arztpraxis: Deutlicher Handlungsbedarf bei der Telefonkommunikation). Die folgenden, von einem Patienten (P) beschriebenen Telefonate mit zwei Medizinischen Fachangestellten (A, B) gibt einen Einblick in die Problematik: 1. Tag, morgens […]![]()
Innovation beginnt in den Köpfen
Kenn Sie den Vordenker-Award? Der Vordenker-Award 2017: Strategischer Weitblick, unkonventionelles Denken, Veränderungswille, diplomatisches Geschick – der Vordenker Award ehrt unterschiedlichste Tugenden des modernen Medizin-Managers. Ausgezeichnet werden Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft, die mit innovativen Ideen und Projekten ein Vorbild … Read more →
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Einfach professionell delegieren
Jedes Mal, wenn Sie Ihren Mitarbeitern Aufgaben übertragen, die diese eigenständig ausführen sollen, delegieren Sie. Ein solches Vorgehen ist aus zwei Gründen sinnvoll: zum einen können Sie ja gar nicht alles allein machen, dafür reicht Ihre Arbeitskapazität nicht aus. Mit Hilfe der Delegation können Sie sich entlasten und auf andere Dinge Ihrer Arbeit konzentrieren.
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