Situationsbericht vom 1. April 2016: Die ESA-Mars-Mission “ExoMars 2016” ist bekanntlich nach dem Start am 14. März auf dem Weg zum Mars. Bei der Inbetriebnahme der Schwungräder und dem Ausfahren der Hauptantenne wurden bereits mehrfach die kleinen Lageregelungstriebwerke verwendet. Es stellte sich dabei aber heraus, dass deren Wirkung nicht so ausfiel wie erwartet. Dies kann eigentlich nur bedeuten, dass die Massenverteilung an Bord, beschrieben durch den sogenannten Trägheitstensor, von den vorausberechneten Werten abweicht … und zwar beträchtlich.
Related Posts
Relaunch der medproduction Website
Seit heute ist er online: Der neue Webauftritt von medproduction!
Neues Design, neue Funktionen und Möglichkeiten sowie die Integration von sozialen Netzwerken.
Besuchen Sie uns jetzt auf der neuen Website und in den sozialen Netzwerken. Informieren Sie sich jetzt über unsere Leistungen und Produkte:
medproduction Website
medproduction bei Twitter
medproduction bei Xing
medproduction bei Facebook
Glaubuli International
Man fragt sich, wie es zu werten ist, wenn anscheinend gut ausgebildete Kollegen in Regionen mit eingeschränkter medizinischer Versorgung Placebos anbieten. Regionen wohlgemerkt, in denen man bei Befindlichkeitsstörungen und aus Wellnessgründen meist nicht zum Arzt geht. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um eine weitere Bestätigung der These, dass der Weg zur Hölle mit […]![]()
KYTHERA und Intendis kündigen Phase III Studie für ATX-101 an
101 an. ATX-101 ist die erste offizielle Substanz, die zur regionalen Fettauflösung eingespritzt werden kann. Die Phase III Studien untersuchen erstmals bloss