Das Semester neigt sich dem Ende zu, und damit ist auch wieder Klausurzeit. In den Erstsemestervorlesungen schreiben in der Regel mehrere hundert Leute mit, aber im Grunde läuft eine Uni-Klausur auch nicht großartig anders ab als in der Schule. Perfekt vorbereitet ist man selten, und das Gefühl des “Oh, nee jetzt …”, das einen bei mancher Klausurfrage beschleicht, kennen wir deshalb auch vermutlich alle. Wie geht man damit um?
Related Posts
Qualitätsmanagement in der Klinik: unsere Schwester Anneliese
Früher einmal war Schwester Anneliese eine ganz normale Krankenschwester. Sie hat gemacht, was alle anderen Krankenschwestern auch tun: ein bisschen Leben retten, ein bisschen Hintern abwischen, ein bisschen Kaffeekochen und so weiter.
Ja, und dann bekam sie es mit dem Rücken. Sagte sie. Sie nahm sich… ähem, sie wurde krank, sammelte Fehlzeiten an, fuhr auf Kur […]
Hattest du letztes Mal nicht noch braune Augen?
Manche Leute sind mit ihrer Augenfarbe unzufrieden, wobei sich überdurchschnittlich viele blaue Augen wünschen würden. So gelten doch blaue Augen als etwas spezielles und eine Theorie besagt, dass sie während der Evolution entstanden sind um sich von anderen abzuheben und grössere Fortpflanzungschanchen zu haben. Nun soll es eine neue Methode geben, mit der die Augenfarbe […]
Schade, Herr Sawicki
Dienstwagenaffäre belastet Arzneimittelprüfer – FAZ.NET
Es geht um zu große Audi-Dienstwagen, es geht um dienstlich abgerechnetes Rasenmäherbenzin, und es geht um innerdeutsche Business-Class-Flüge: 74 Seiten ist der Bericht über mögliche A…