Kurze Meldung aus aktuellem Anlass: Auf den LIGO-Webseiten ist die Pressekonferenz vom 11. Februar 2016, 10:30 Uhr Ostküstenzeit (16:30 Uhr bei uns) jetzt offiziell angekündigt: Das Ganze findet in der NSF als Haupt-Geldgeber der LIGO-Detektoren statt. Damit ist alles, was ich in meinem Gerüchteküchen-Beitrag über das Signal-Injektions-System schrieb, das es weitgehend unmöglich macht zu unterscheiden, ob ein echtes Signal vorliegt oder ein “Probealarm” gefahren wurde, meiner Einschätzung nach hinfällig. Probealarme bzw. Trockenübungen hin oder her: Soweit, eine Pressekonferenz bei der… weiter
Related Posts
Die Leute kaufen weiter Autos – was habt ihr eigentlich ?
Die Leute kaufen doch weiterhin Autos, was habt ihr eigentlich? Schon wieder gibt es in meinem Bekanntenkreis einen Neuwagen – diesmal einen Golf. Auch ein schönes Auto.
Als Alternative stand da der Mini. Neben dem Raumvorteil des Golfs war aber wohl hauptsächlich der Preisunterschied ausschlaggebend.
Während BMW für seinen Mini von dem eh schon höheren Preis für weniger Nutzwert maximal 8% nachlassen wollte, gewährte der VW-Händler über 20% auf einen noch zu bestellenden neuen Golf! Alle Achtung, das muss man auch bei VW erst mal schaffen! Und ganz ohne die vermaledeite Abwrackprämie.
Ich lerne nun also seit Monaten, dass das Geld der Leute doch gerne in Autos fließt. Die sind aber halt schlicht und einfach nur viel zu teuer. Erst Rabatte um 20% scheinen die Preise in eine Region zu drücken, in der der Markt wieder ja zum Neuwagen sagt. Ein weiteres Beispiel ist der 5er BMW, der zu einem anderen Bekannten kam, nachdem der Neupreis ebenfalls um 19% gesunken war.
Wir lernen nun also den tatsächlichen Wert der angebotenen Autos kennen. Der ist genau dann gefunden, wenn Käufer zuschlagen. So erzählt es uns doch die Lehre vom Markt?
Liebe PKW-Hersteller, ihr seid also allesamt etwa 20% zu teuer!
Der neue PsychCast zum Thema “Kinderpsychiatrie und Alternativmedizin” ist draußen !
Wir sprechen in der PsychCast-Folge 16 mit unserem Gast Jan Oude-Aost, der als Arzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie arbeitet und als Skeptiker Mitglied der GWUP ist über den Alltag auf der Kinderstation, ADHS, Ritalin, Doppelblindversuche, Autismus, Placebo, Homöopathie, Chemtrails und noch viel mehr… Jan Oude-Aost finden Sie u. a. bei Twitter, auf seinem WordPress-Blog und bei YouTube sowie bei Google. Die Folge […]![]()
NT-Messung bei Feten mit schwieriger Position
Die NT-Messung gestaltet sich beim Ultraschall im Ersttrimesterscreening nicht immer einfach. Der Forscher Bromley erklärt, wie trotzdem die Nackentransparenz zuverlässig gemessen werden kann, zum Beispiel durch den Fundus Uteri. Weiterlesen →