Was unterscheidet erfolgreiche urologische Fachärzte von ihren Kollegen? Ein Merkmal, das sich in Praxisanalysen immer wieder zeigt, ist die Formulierung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen der Praxisplanung. Als verbindliche Messgrößen dienen die der Praxis-Steuerung und geben dem gesamten Praxisteam Perspektive und Orientierung. Ein weiterer Aspekt, der den Unterschied ausmacht, ist die regelmäßige Überprüfung der eigenen Arbeit, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungs-Chancen zu nutzen. Ein Instrument, dass jedes urologische Praxisteam unterstützt, derartige Analysen und Optimierungen des Praxismanagements einfach, unaufwendig und kostengünstig durchzuführen, ist der Valetudo Check-up „Praxismanagement“. Alle Informationen finden Sie hier.
Related Posts
CRM-Systeme im Pharma-Vertrieb: Ängste schränken vielfach den Nutzen ein
CRM-Systeme für die Echtzeit-Kundenbetreuung Die modernen CRM-Systeme bieten – nicht nur – pharmazeutischen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, Kundenprofile im Hinblick auf Bestands- und Aktionsdaten umfassend zu erstellen, abzubilden und auszuwerten. In Kombination mit der Nutzung mobiler Eingabegeräte wird es möglich, eine umfassende Echtzeit-Kundenbetreuung zu realisieren. Teilweise unzureichender Pflegezustand Doch diese Profile sind nur so gut wie […]![]()
Frustration pur: Pharma-Außendienstmitarbeiter beklagen einen geringen internen Support
Das Projekt “Sales Support Quality Rating: Wie gut unterstützen Pharma-Unternehmen ihre Außendienst-Mitarbeiter?” beschäftigt sich mit der Frage, wie intensiv die Hilfestellung pharmazeutischer Unternehmen für ihre Außendienste ist. Diese ist für die bislang im Rahmen der Pre-Test-Phase befragten Pharma-Berater vor allem durch ein Merkmal geprägt: Frustration. Konkret bedeutet das: – hohe Anforderungen, geringe Hilfestellung – zu […]![]()
Arztpraxen: Ohne Diskretionsschutz im Zufriedenheits-Abseits
IFABS Healthcare Statistics ToGo In knapp 40% der Arztpraxen gehen Empfang und Wartezimmer nahtlos ineinander über, d.h. keine Tür oder sonstige Trennung sichert die Diskretion der ankommenden und die Ruhe der wartenden Patienten. Hierunter leidet nicht nur der Datenschutz, sondern auch die Patientenzufriedenheit. Arztpraxen mit geringer Ankunft-Wartebereich-Abschirmung sind durch eine Weiterempfehlungs-Bereitschaft gekennzeichnet, die im Mittel […]![]()
