Podcasts sind eine schöne Sache. Man kann sie sich auf das Smartphone runterladen und dann auf dem Fahrrad, im Auto oder – in meinem Fall – im Bus zur Arbeit anhören. Ich persönlich werde allerdings mit vielen Podcasts nicht so richtig warm. sie erscheinen mir zu persönlich. Ich bekomme das unangenehme Gefühl, anderen bei einem Gespräch unter Freunden zuzuhören. Es gibt jedoch gute Ausnahmen. Podcasts, die den Charakter des klassischen Interviews haben. Hier höre ich gerne zu. Zum Beispiel bei Leitmotiv, bei Omega Tau, zu dem ich ein anderes Mal noch etwas schreiben werde, und Resonator, dem Forschungspodcast der Helmholtz-Gemeinschaft von Holger Klein. In letzerem möchte ich auf einen hörenswerten Beitrag zum Thema Tierversuche aufmerksam machen:
Related Posts
Die Gehälter der Kassenbosse
Wenn das nicht für Gesprächsstoff im Wartezimmer sorgt: Die Gehälter vieler Krankenkassen-Chefs sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen. An der Spitze der Gehaltsskala liegt Norbert Klusen. Der Chef der Techniker Krankenkasse erhält 270.979 …
Ring frei – Rettungsassistent gegen Hausarzt
Hausärzte müssen sich oftmals Vorwürfe von Rettungsdienstlern machen lassen. Manchmal völlig zurecht, machmal nicht, manchmal ists auch umgekehrt. Was ist dran? Am besten lässt sich so etwas von Mann zu Mann im Ring klären. Es gibt hier einige Differenzen und genau das heizt die Stimmung mächtig an. Begeben wir uns also erneut in die Boxarena […]
Artikel von: Monsterdoc
Die Sache mit der Nachbarin (Teil 2) – oder: Tablettenabhängigkeit…
“Außerdem verschreibt mir mein Hausarzt immer nur die Zwanziger,” fährt die Nachbarin fort, “das sind dann jeses Mal fünf Euro. Und mit der Packung komme ich gerade einmal gut eine Woche aus. Das geht ganz schön ins Geld. Könnten Sie mir nicht eine Fünfziger-Packung verschreiben?”
Sie wedelt mit ihrer Versicherungskarte vor meiner Nase herum.
Ich erkläre ihr vorsichtig nochmal, dass ichals Krankenhausarzt leider kein Rezept ausstellen darf.
Sie zieht von dannen.
Zehn…