In regelmäßigen Abständen treffen sich Menschen in Talkshows und reden Dummes über unseren Fleisch- oder allgemeinen Konsum tierischer Produkte. Die Ansicht, dass weniger mehr sei und ein höherer Preis die Massentierhaltung beende, ist dabei grundsätzlicher Bestandteil, geht aber gleichzeitig auch völlig an der Realität vorbei. Außerhalb von Talkshows ist es tatsächlich eher unwahrscheinlich, dass allein durch höhere Preise aus 2% Landwirten in der Gesellschaft wieder 50% wie in der Vergangenheit werden. Als ebenso unsinnig entpuppt sich die Ansicht, dass weniger… weiter
Related Posts
Graben-Meteorit
„Hm. Wir können jetzt nicht sofort ein PET-CT machen. Das ist keine Notfalluntersuchung. Ganz davon abgesehen, dass wir hier kein solches Gerät haben. Das machen hochspezialisierte Zentren, die eine stabile Bauweise und robuste Statik aufweisen.“
Wahnsinnswoche 2021:11
In dieser Woche 169 Patientenkontakte und 19 Terminausfälle. Ich habe erst in 12-16 Wochen wieder freie Termine. Die Praxis ist nach wie vor völlig überfüllt und gleichzeitig ist die Zahl der Anfragen per Telefon, SMS, Fax und Mail exponentiell angestiegen. Es kann also sein, dass ich ein paar Tage brauche, um alles abzuarbeiten.
Bei personenbezogenen Daten oder gar medizinischen Daten dürfen Sicherheitslücken nicht vorkommen, erst recht nicht derart triviale.
Wir wissen, wie du diesen Winter getestet wurdest. Ein Corona-Drama in sechs Akten. Zerforschung 18.3.2021
DOCTOR ANALYZES DEPRESSION IN 1951 | Psychiatry Doctor Reacts to Old Medical Vids
„Sanktionsdrohungen haben geholfen, um die Blockade bei der Digitalisierung zu brechen“ – Protestschreiben von 644 Ärzt*innen und Psychotherapeut*innen
Drehtürpatienten in der Psychiatrie. Deutschlandfunk Kultur 18.3.2021
Short-term treatment with antipsychotics was associated with prefrontal cortical thinning, but also associated with better cognitive control and increased prefrontal functional activity.
A multimodal analysis of antipsychotic effects on brain structure and function in first-episode schizophrenia. JAMA Psychiatry 2015 Mar;72(3):226-34.
The balance of probabilities is that antipsychotic drugs do not cause adverse structural brain changes in schizophrenia.
Are structural brain changes in schizophrenia related to antipsychotic medication? A narrative review of the evidence from a clinical perspective. Ther Adv Psychopharmacol 2018, Vol. 8(11) 319 –326 (pdf)
Soulfood: Starcrawler – Bet My Brains
Der lange Weg eines Nierensteins 3/8
Aktive Kräfte
Im Gegensatz zu Tülle und Schlauch sind Nierenbeckenausgang und Harnleiter in der Lage, den Weg des Urins und damit auch den Weg eines Nierensteins aktiv voranzutreiben. Diese peristaltische Kraft ist vergleichbar mit der unseres Darms. Wellenförmige Muskelbewegungen fördern den Inhalt des „Schlauches“ Richtung Ausgang.
Die Wand des Harnleiters ist mit sensiblen Schmerznerven versorgt, die äußerst […]
