Im Oktober 2015 gründeten wir in Trier die Deutsche Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung (DGPPF). Die DGPPF ist eine Vereinigung der in Forschung und Lehre im Kontext der Positiven Psychologie tätigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener wissenschaftlicher Fachdisziplinen und Forschungskontexte. So geht es beispielsweise um positiv-psychologische Bezüge in der Architektur, Arbeit, Bildung, Erziehung, Gesundheit, Kunst, Literatur, Medizin, Musik, Philosophie, Psychologie u. a. Sie ist somit ein interdisziplinärer Forschungs- und Lehrverbund, der die Förderung der wissenschaftlichen Positiven Psychologie anstrebt. Daher wollen wir in… weiter
Related Posts
Der neue sozialistische Bruderkuss
NDR Fernsehen – Extra 3 Blog » Blog Archiv » Der neue sozialistische Bruderkuss
Es gibt nur einen Weg, für Frank-Walter-”The-Stone”-Steinmeier Kanzler zu werden – zusammen mit den sozialistischen BrüdernGenossen von der Linken. U…
Blick zu den Kolleg(inn)en: Pharmama
Pharmama ist Apothekerin und Mutter. Ihr Blog (Seit April 2008) ist damit etwa ein Jahr jünger als ihr Sohn “Junior”, von dem es ab und zu einmal knuffige Bilder zu sehen gibt. Ansonsten geht es überwiegend um den Alltag in ihrer Apotheke – irgendwo in der Schweiz. Da gibt es einerseits viel Wissenswertes aus dem Gebiet der Pharmakologie – auch als Fachmann lernt man da nie aus – und dann immer wieder Kommentare von Kunden, die einen zum Schmunzeln bringen.
Aus den bekannten Gründen…
Gesundheits-Apps
Bereits vor einigen Tagen hatte ich mich an dieser Stelle zu den möglichen Problemen im Zusammenhang mit den Daten geäußert, die z.B. die Apple watch sammelt. Nun ist ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung erschienen, der die Problematik der möglicherweise nicht ausreichend geschützten Gesundheitsdaten, die auf diese Weise gesammelt werden, näher beleuchtet. Bereits jetzt bieten […]![]()