Ein Bummel durch Berlins Mitte lässt uns immer wieder Kostbarkeiten entdecken, von denen ich hier einige zum Jahresende teilen möchte – darunter das Erbe, das uns George C. Marshall hinterließ. Die englische Version dieses Artikels gibt es hier.
Related Posts
Osteogenesis imperfecta: die Glasknochenkrankheit
Bei einer schweren Osteoporose im Kindesalter muss an die Osteogenesis imperfecta gedacht werden, bei der die Knochen wie Glas zerbrechen können. Es handelt sich hierbei um eine Erbkrankheit, bei der bedingt durch eine Veränderung im Erbgut ein best…
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie README.txt #2
Was gab es diese Woche im Biomedical Engineering? Psychiatrische Störungen rücken immer stärker in den Fokus der Neuroprothetik-Forschung. Um sowohl für invasive wie nicht-invasive Verfahren neue Ansatzpunkte zu finden, zielt eine neue Studie in PNAS auf den Netzwerkcharakter der Störungen. (Fox et al., PNAS, 2014) “[T]he ideal stimulation site for a given technique is often ambiguous, limiting optimization of the stimulation […]. Sites where DBS [deep brain stimulation] was effective were functionally connected to sites where noninvasive brain stimulation was… weiter
OP-Katalog: Sectio mangiferea
Ich liebe Mangos. Leider endeten die Versuche das Fruchtfleisch möglichst vollständig vom Kern zu lösen in der Vergangenheit oft in einem matschigen Chaos in der Küche und klebrigen Händen mit der ein oder anderen Schnittwunde…Nachdem ich im Win…