Fangen wir mit einem Klischee an: Wohin man auch schaut, Zombies. Comic, Film, TV – vor allem TV, alle setzen auf Zombies. Sicherlich muss man nicht mehr im Hinterzimmer nach ihnen fragen, wie noch in den frühen 1980ern, als die ‘video nasties’ bestenfalls unter dem Ladentisch verkauft wurden durften, meist noch geschnitten. Wenn sie nicht gleich beschlagnahmt wurden.
Related Posts
Darf man sich in eine Patientin verlieben?
Hier gehts zu dieser Geschichte mit allen Kommentaren im Neuen Blog
Zehn Uhr abends am Feiertag.
Der Dienst ist bislang ruhig geblieben. Ab und zu mal eine Aufnahme, ab und zu mal eine Kleinigkeit in der Ambulanz, dann Braunülen und der übliche Kram auf Station.
Jetzt sitzt Medizynicus im Arztzimmer, tut so als ob er Briefe diktieren würde und surft nebenbei ein wenig im Netz.
Es klopft an der Tür.
Frau D. steht davor.
“Kann ich reinkommen?”
“Die brauchst Du……
Die demographische Katastrophe und unsere Ignoranz
Gerade eben lese ich eine Schlagzeile in der Zeitung, die ein Patient vor mir hinlegt: „Jedes 4. Mädchen wird 100″ Ich zucke zusammen, der erste Satz der hochkommt ist: „Und wer soll das bezahlen?“ Ein Mädchen das heute geboren wird, hat eine Lebenserwartung von 92,7 Jahren, ein Junge immerhin von 87,6 Jahren. Wie bei welt-online […]
Parallelen – TK berichtet über die Gesundheit von Kinderärzten?
Die Techniker Krankenkasse veröffentlichte dieser Tage die Krankheitsstatistik einer mit jungen Menschen beschäftigten Berufsgruppe. Diese werde überdurchschnittlich häufig krankgeschrieben. Am Freitag stellte die TK ihre Zahlen vor: So sind die Mitglieder dieses Berufszweiges “im vorigen Jahr mit 18,9 Tagen vier Tage länger krankgeschrieben als der Bundesdurchschnitt. Den größten Anteil hatten dabei psychische Störungen (4,1 Tage) […]![]()