Die Affäre um die angebliche Entdeckung eines radikal vereinfachten Verfahrens zur Erzeugung pluripotenter Zellen, bekannt unter dem Namen “STAP” (Stimulus acquired pluripotency) ist mit der Veröffentlichung zweiter neuer und relevanter Papers in Nature im September 2015 der Aufklärung ein gutes Stück näher gekommen. Siehe auch die Kosmologs-Artikel vom 6. August 2014, 10. September 2014 und 7. Januar 2015.
Related Posts
Miss Zürich Wahl 2011: VIP-Apéro
Am vergangenen Freitag war im Escherwyss Event-Center die Wahl zur Miss Zürich 2011. Hier in paar Impressionen vom VIP-Apéro.
Perplex in Uruguay
Was für ein Land, dieses Uruguay. Es macht mich perplex. In Montevideo werden Erinnerungen an einen Belgrad-Besuch vor zwei Jahren werden wach, aber auch an das Berlin der 1980er Jahre: der verblichene Zuckerbäckerstil und die vergammelten Hochhäuser, alles wirkt merkwürdig vertraut und trotzdem fremd. Manches sieht aus wie in Brüssel, da, wo die Gegend nicht so sonderlich sicher ist und doch fühle ich mich, wenn ich mich durch die Straßen treiben lasse, fast geborgen. Abends versprüht die Hauptstadt, in der… weiter
Kopfschmerz in der ZNA
Hier der nächste Artikel von Martin zum Thema Kopfschmerz in der ZNA:
Dem Notaufnahmearzt begegnen sie zwangsläufig immer mal wieder: Akute, teilweise heftige Kopfschmerzen (KS). Manchmal begleitet von Übelkeit und/o…