Schlammströme stellen eine große Gefahr in bergigen Gebieten dar. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn die Hänge durch menschliche Aktivitäten noch zusätzlich geschwächt sind. Oder, wenn sie, wie am 5. November im Südosten Brasiliens geschehen, durch menschliche Aktivitäten überhaupt erst entstehen. Hier hatte ein Damm eines Beckens mit Abraum und Abwasser eines Eisenerzbergwerkes nachgegeben und einen Schlammstrom zu Tal geschickt.
Related Posts
Ihr seid genial, Leute, Ihr seid sowas von super-genial!
Mit vereinten Kräften habt Ihr es tatsächlich gelöst. Obwohl ich es Euch wirklich nicht einfach gemacht habe, habt Ihr tatsächlich fast alle wichtigen Punkte herausgefunden… zwar nicht immer auf Anhieb und manchmal ward ihr auch ziemlich auf dem Holzweg, aber letzendlich habt Ihr’s geschafft! Und zwar in Gemeinschaftsarbeit! Und deshalb gibt es nun drei Sieger: … … Weiterlesen →![]()
Die wissbegierigen Angehörigen
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe jegliches Verständnis für Angehörige, die Informationen zum Gesundheitszustand eines Patienten haben wollen, aber manchmal muss man sich doch sehr wundern…Zum Beispiel habe ich mich mal tagelang mit einer Dam…
…und nochmal Raucher-Bashing
Letzens in der Notaufnahme.
Nachmittags um fünf, so’n Typ mit Blauem Auge und Platzwunde Hinterkopf. Eigentlich zu früh am Tag für sowas, aber er war auch nicht besoffen. Immerhin.
“Also, wie isn’ das passiert?” frage ich.
“Vorhin beim Boulettenbräter,” sagt er.
“Wusste gar nicht, daß man sich da Blaue Augen einfangen kann,” sage ich.
“Also, das war so…” fängt er […]