Manchmal braucht es offenbar Journalisten mit ein bisschen zu viel Phantasie (Außerirdische! Dyson-Sphäre!), um die Sache ins Rollen zu bringen. Nun also, nachdem der Hype um den merkwürdigen Stern KIC 8462852 abgeklungen ist und sich “das Internet” wieder mit anderem beschäftigt ist, dürfen sich Berufs- wie Privatastronomen wieder in Ruhe um ihr Objekt kümmern. Und das ist, ganz ohne Alienblödsinn, ziemlich interessant. Karl Urban hat sich schon vor ein paar Tagen dazu geäußert.
Related Posts
Adventskalender – 3. Türchen
Bei diesem netten kleinen Versuch, den man heutzutage leider nicht mehr ohne Zugang zu einem Labor durchführen kann, lässt man ein Stückchen Natrium in einem Reagenzglas auf und ab hüpfen. Der Trick ist, dass beim Kontakt des Metalls mit dem Wasser sofort Wasserstoff entsteht – das Gas trägt das Natrium zurück ins Benzin, in dem die Reaktion aufhört und das Metall wieder absinkt. Und so weiter. Als zweites Reaktionsprodukt entsteht Natriumhydroxid. Dadurch wird das Wasser alkalisch und der pH-Indikator Phenolphthalein… weiter
Mit Gutscheincode zur Doctors 2.0 Konferenz
Mit Freude blicken wir auf die im Juni stattfindende Doctors 2.0 Konferenz in Paris. Eine europäische Konferenz auf der sich die Elite medizinischer Blogger und ÄrztInnen über die Themen Health 2.0 und die Zukunft des Arztberufes im Internetzeitalter. Das Event richtet sich an Ärztinnen, Ärzte und MitarbeiterInnen aus der pharmazeutischen Industrie sowie Medizinjournalisten. An 2 (…)
Kopfschmerz in der ZNA
Hier der nächste Artikel von Martin zum Thema Kopfschmerz in der ZNA:
Dem Notaufnahmearzt begegnen sie zwangsläufig immer mal wieder: Akute, teilweise heftige Kopfschmerzen (KS). Manchmal begleitet von Übelkeit und/o…