Unter Naturschützern erhält man auf die Frage, welche Arten vor der Ausrottung geschützt werden sollen, selten eine andere Antwort als: alle, und zwar alle gleichermaßen. Aber warum? Warum alle Arten? Warum alle gleichermaßen? Auf zeit.de erschien ein Artikel unter der Überschrift „Gleicher Schutz für alle!“: „Die gefühlte Artenvielfalt in unserer Umwelt scheint seit Jahren unverändert. Wir füttern jedes Jahr Tauben, Sperlinge und Enten im Park. Wir rücken immer wieder Gänseblümchen und Löwenzahn im Vorgarten mit der Jätekralle zu Leibe.… weiter
Related Posts
Die Dinge besprechen
K.O.-Gespräche bei der U3: – Vitamin D, macht das nicht den Schädel weich? – Sie impfen schon ab dem nächsten Monat, und dann gleich alles auf einmal? – Wir waren schon mal beim Osteopath, denn die Geburt war so traumatisch, sagt die Hebamme. – Wie stehen Sie denn zur Homöopathie? – Bekommen wir dann auch […]![]()
Wahnsinnswoche 2022:41
In dieser Woche 180 Patientenkontakte und 26 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken.
Am Montag, dem 31.10.2022, bleibt die Praxis geschlossen!
Bürokratischer Unfug Nummer eins: Die FDP schlägt im laufenden Gesetzgebungsverfahren zum GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) einen auf das Jahr 2023 und 2024 begrenzten prozentualen Abschlag von zwei Prozent auf alle Leistungen in der außerhalb der morbiditätsbedingten Gesamtvergütung vereinbarten Leistungsvergütung vor.
Davon ist die Ärzteschaft nicht begeistert: „Dieser Vorschlag ist vollkommen untauglich.”
Bürokratischer Unfug Nummer zwei: Änderungsanträge zum GKV-Finanzstabilisierungsgesetz sehen vor, dass schnelle Behandlungen nach einer Vermittlung durch die Terminservicestellen an Fachärzte mit höheren Versichertenpauschalen extrabudgetär abgerechnet werden können sollen.
Das konnte ja niemend ahnen: “Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen stünden die Kliniken mit dem Rücken zur Wand.” Sagt die DKG und fordert eine Rückkehr zur Maskenpflicht.
Die Gematik will ab Ende Oktober mehrere hundert Konnektoren sperren, falls diese bis dahin kein Sicherheitsupdate erhalten. Die betroffenen Praxen hätten dann keinen Zugang mehr zur Telematikinfrastruktur (TI). Der Grund für die mögliche Sperrung liegt fast ein Jahr zurück: die „Log4Shell“ genannte Serverschwachstelle.
Der Chaos Computer Club (CCC) zeigt, dass der teure Hardware-Tausch alles andere als nötig ist, und spendiert kostenlos eine Lösung für das Problem.
Gut zu wissen: Saint Dymphna is patron of people with anxiety and depression.
The first step in protecting yourself against pseudoscience is recognizing its characteristics. But the best way to protect yourself against the hucksters — some of them con artists, others deluded true believers — and their snake oil is to learn the techniques they use to sell it.
How to Sell Pseudoscience. Skeptical Inquirer Volume 46, No. 5, September/October 2022
Soulfood: Barry Adamson – I Got Clothes (ACR:MCR Rework)
„Kommunikation als Erfolgsfaktor“: Der Gesundheitskongress des Westens
Essen. Beim vierten Gesundheitskongress des Westens 2010 in der Philharmonie in Essen diskutierten Experten verschiedenster Fachrichtungen über Gesundheit und Kommunikation.