Es macht ja schon Spaß. Sich mal eben das kleine Reiseteleskop schnappen und den Himmel nach lohnenden Objekten absuchen. Auffinden, einstellen, staunen. Und ich muss sagen: Bei der reinen Beobachtung hat es sich gut geschlagen. Es ist nicht nur leicht zu transportieren, sondern hat auch eine für den geringen Preis respektable Optik. Obendrein nutzen es die Kinder tagsüber für Tierbeobachtungen. Auch sie kamen in Minutenschnelle mit dem kleinen Teleskop zurecht und haben ihren Spaß damit. Aber irgendwann will man ja… weiter
Related Posts
Ein Herz für Blogs: Der Andere Hausarzt
Der Andere Hausarzt íst nach eigenen Angaben “ein medizinisch orientiertes Weblog, das seine Besucher informieren, aufklären und unterhalten will”. Dahinter verbirgt sich der Hausarzt Wolf-Peter Weinert aus Bad Bevensen, welcher dort nicht nur eine Praxis betreibt, sondern nebenbei auch noch Marathon läuft und Bücher schreibt. Es geht um unter Anderem um Krebs, um Alkoholprobleme, um die gesundheitsfördernde Wirkung von Sport und Bewegung und manchmal auch um Standespolitik….
doctr.com Geschenktip: Anatomiekenntnisse auffrischen in der Kaffeepause
Unser vorerst vorletzter Weihnachtsgeschenktip: Die Anatomietasse – beim Kaffeetrinken selbst sollte man allerdings nicht versuchen, nebenbei noch die Abbildung zu lesen: (Siehe auch "Oh du gefährliche Weihnachtszeit".) Prost!



In der Provinz gehts ab…
Nach dem letzten Dienst ist Medizynicus wie ein Stein ins Bett gefallen. Merkwürdige Träume haben ihn heimgesucht, irgendwie kamen da immer wieder Trommeln drin vor und Pauken und Trompeten.
Als Medizynicus wach wurde, vernahm er durch die Schallschutzdoppelverglasten Fenster hindurch den Klang von Blasmusik. Beim Aufstehen dämmerte es ihm: dieses Wochenende findet ja das Bad Dingenskirchener […]