Ich sitze in meiner gemütlich warmen Drei-Zimmer-Wohnung und notiere mir Gedanken zum Thema “Flüchtlinge” für das aktuelle Blog-Gewitter von SciLogs. Ich hadere ein wenig mit mir, weil ich nicht weiter an der Buchführung und Steuererklärung für “2014” arbeite (die endlich vom Tisch muss), sondern für den Blog tätig bin. Ich schreibe also relativ entspannt über Menschen, die all dies in der Regel nicht haben, und zwar für lange Zeit nicht: Eine gemütlich warme Wohnung und Muse, Buchführung und Steuererklärung zu gestalten.
Related Posts
Wahnsinnswoche 2019:10
In dieser Woche 174 Patientenkontakte und 12 Terminausfälle. Bis auf Weiteres habe ich erst in 10-12 Wochen wieder Termine frei.
Der T-Systems-Chef peilt Profit für 2020 an. Für den IT-Dienstleister gkv informatik aus Wuppertal sollen Rechenzentren betrieben und zentrale Infrastruktur- sowie Arbeitsplatzleistungen angeboten werden (für schlappe 17 Millionen). Leider hört er von der Telematikinfrastruktur “im Markt, dass der Verkauf der Technik insgesamt noch hinter den Erwartungen liegt”. Tja, da hätte ich wohl doch einen Konnektor bestellen sollen…
Soulfood: Jan Hammer Group – Dont You Know Extended
Wo verbringen wir unseren Samstag am liebsten?
Richtiiiiig… in der geliebten Klinik, die uns nährt und fördert!
Argh. Wieder Dienst.
Glaube Welpenschutz ist sowas von vorbei. Bin gespannt wies am Wochenende im Krankenhaus wird. Später mehr!
Neue Geschichte um Dr. med. Kunze Ende Januar
Ab dem Neuen Jahr erscheinen die Geschichten um Dr. med. Kunze immer am Monatsende. Die nächste Episode um den Hausarzt wird am 28. Januar 2010 veröffentlicht.
In der 19. Ausgabe der Kolumne erhält der Leser wieder ausführlich Einblick in den Ablauf des Praxisalltags eines Hausarztes. Darüber hinaus denkt Dr. med. Anselm Kunze über die Art und […]