Die Rolle psychosozialer Aspekte der Migräneerkrankung war schon letzte Woche Thema. Drei aktuelle Veröffentlichungen dieser Woche betreffen dieses Thema wieder: Denkstörungen, psychosoziale Schwierigkeiten und Überempfindlichkeit stehen im Zentrum jeweils einer neuen Studie. Außerdem geht es um einen Biomarker, der die Diagnose Migräne künftig leichter machen könnte. Denkstörungen Zuerst zu den kognitiven Symptomen der Migräne. Denkstörungen oder auch die Verschlimmerung der Kopfschmerzen oder der Übelkeit mit geistiger Tätigkeit sind nicht selten bei Migräne. Das Ziel einer neuen Studie war es nun, die… weiter
Related Posts
Buchtipp: Checkliste Dermatologie
Thiemes Checkliste Dermatologie ist in der inzwischen 7. Auflage erschienen. Wie alle Bücher aus dieser Reihe ist auch das Dermatologie-Buch eine kompakte und konkrete Hilfe für den klinischen Alltag. Das Buch ist als ePub erhältlich oder kann ganz einfach mit der Kittel-Coach App auf das iPhone oder iPad heruntergeladen werden.
Traditionell ist […]
My own private comet
Es gibt Geschenke, über die freut man sich. Es gibt Geschenk, über die freut man sich besonders. Und es gibt Geschenke, über die freut man sich ganz unglaublich doll. Solche bekommt man nicht allzu oft. Ich habe gerade so eins bekommen. Ganz unverdient, denn ich habe nicht viel gemacht. Schon gar nichts, was ich als harte Arbeit bezeichnen würde. Ich habe nur ein bisschen bei der PR-Arbeit für die Philae-Landung mitgeholfen, natürlich freiwillig, unbezahlt und gern … wie zahllose andere auch.
What?
Hallo , Mein Name ist Julia Hummel* und ich arbeite für Mildred*, eine internationale digitale Media-Agentur in London. Auf meiner Suche nach interessanten Blogs bin ich auf Ihre Website https://kinderdoc.wordpress.com// gestoßen. Das Layout ist mir sofort positiv aufgefallen, aber ganz besonders gefallen mir die Beiträge in der Rubrik “Urlaub”. Ich habe einige weitere Beiträge gelesen und […]![]()