Mitunter gehen mir Dinge nah, zu nah. Der Schmerz dringt tief unter die Haut, setzt sich fest und geht nicht mehr weg. Mitleid ist dann das richtige Wort, aber das bringt ja nicht viel. Und ich bewundere einmal mehr die Verantwortlichen der peruanischen Kinderheime, die das Liebgewordene so viel besser loslassen können als ich und weiter machen. Da haben diese Jungen und Mädchen schlimmste Vernachlässigung und Misshandlung erlebt, bekommen nun einen Schutzraum, Schule und endlich genügend zu essen. Und doch… weiter
Related Posts
Geschützt: Weltsensation: Nikolausphoto vom Marktplatz Bad Dingenskirchen
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Artikel ist.![]()
Wahnsinnswoche 2018:20
In dieser Woche 186 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle. Vor meinem Urlaub (6.-22.6.) und danach sind bis zum 20.7.2018 leider keine Termine mehr frei.
Auf Jobsuche? Hier ein schönes Karrierebeispiel: als Bundeswirtschaftsminister hatte sich Sigmar Gabriel für den Zusammenschluss von Siemens und Alstom stark gemacht. Nun soll er in den Verwaltungsrat des geplanten Konzerns berufen werden.
Nego il consenso! Vielleicht mache ich das genau so wie dieser Metzger. Die Datenschutz-Grundverordnung raubt mir zurzeit einen großen Teil meiner kognitiven Kapazitäten: alle möglichen Leute wollen von mir eine Zustimmung zum weiteren Empfang von Newslettern oder anderen Dienstleistungen, und ich darf mich damit auseinandersetzen, wie ich die speziellen Regeln in meiner speziellen Praxis kommuniziere. Details dazu später. Auf meiner Homepage habe ich das Nötige immerhin schon eingebaut…
Ansonsten bin ich vollauf mit einer Flut von Anfragen, Ein- und Widersprüchen und anderem bürokratischem Irrsin beschäftigt und mutiere allmählich zum Facharzt für Formularwesen.
Barrierefrei zum Arzt
Freie Arztwahl schön und gut – aber dies ist in der Praxis nach wie vor nicht für alle Patienten realisiert, denn gut zehn Prozent der Bevölkerung in Deutschland lebt mit einer amtlich anerkannten Behinderung. Da kommen bei der Arztwahl statt Sympathie, Vertrauen und dem besonderen Therapieangebot eines Arztes noch ganz andere Faktoren zum Tragen: Ist […]