heute Nachmittag besuchte der Regierende Bürgermeister, Michael Müller unsere größte Berliner Astro-Baustelle, das Planetarium Prenzlauer Berg. So soll es künftig aussehen, wenn alles mal fertig sein wird – ungefähr in einem Jahr: Der Bürgermeister ist wahnsinnig interessiert, fragt nach der Technik, nach der Zusammenarbeit mit anderen Planetarien, und möchte wissen, wann es denn endlich wieder hier losgeht. Der sehr planetarium-erfahrene Tim Horn schwärmt sachlich den großartigen Möglichkeiten des neuen Planetariums: Es kann auch noch Astronomie, aber es kann auch noch… weiter
Related Posts
Was für die elektronische Gesundheitskarte spricht
Foto von flickr, creative commons, Autor: anh quan
Unter dem oben genannten Titel berichtete das Hamburger Abendblatt zum Thema Gesundheitskarte und listete Argumente für die neue Karte auf:
Doppeluntersuchungen bei Hausarzt und Facharzt oder Krankenhaus entfallen.
Neue Ärzte sehen durch einen verbesserten Informationsfluss schneller, welche Beschwerden ein Patient bereits hatte. Es gibt schon im Notfalldatensatz Hinweise auf Allergien […]
Update: Ärztemangel… oder auch nicht…
Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen stimmt Medizynicus zu und widerspricht dem jüngst veröffentlicheten Gutachten von Ärztekammer und Kassenärtzlichem Bundesverband: „Wir haben mehr Fachärzte als genug und es gibt keinen seriösen Hinweis, dass sich dies in absehbarer Zeit ändern würde. Probleme könnte es künftig bei Hausärzten geben, wenn nicht gegengesteuert wird. Deshalb fordern wir, dass sich […]![]()
Frau Freitag hat ein Buch geschrieben… ich fass es nicht!
Nee, ächt jetzt, hat sie wirklich. Gelesen hab ich’s noch nicht, aber sobald ich in die Nähe einer funkionsfähigen Buchhandlung komme werd’ ich’s mir organisieren. Ist aber wahrscheinlich nicht so ganz einfach. Hab’s schon lange nicht mehr geschafft, zu den Betriebszeiten der Bad Dingenskirchener Buchhandlung in die Stadt zu kommen. Und Versandbestellung ist leider auch […]![]()