Es muss geschehen sein, als ich darüber staunte, wie weit der Himmel an einem Nordseestrand sein kann. Es gab keine Benachrichtigung, keine Fanfare, ich hatte wohl nicht einmal Netz. Doch ich hatte Blogposts voreingestellt und Kommentatorinnen und Kommentatoren überschritten die Schwelle. Spuren im Sand und darüber ein Regenbogen. Die Nordsee, wo der Wind weht und auch die Gedanken Auslauf bekommen. Foto: Michael Blume Natur des Glaubens weist nun über 20.000 Kommentare in über 500 Blogposts auf. Hunderte von Stunden von Austausch, Diskussion, Dialog, verteilt über nun siebeneinhalb Jahre. Und wenn es mir wohl auch nicht immer gelungen ist, so habe ich doch versucht, auf jeden konstruktiven Kommentar auch persönlich zu antworten. Ein ewiges Seminar, mit Höhen und Tiefen, mit Einsichten und Erfahrungen zwischen “teilnehmender Beobachtung” und vielen Überraschungen. Viele kamen, einige blieben, wenigen musste (und muss) ich die digitale Tür weisen.
Related Posts
Suchbegriffe im Juli
Immer wieder lustig, auf und nieder, die Suchbegriffe, die auf diesen Arzt Blog führen.
+gummistiefel +rauchen: Ist ziemlich gefährlich
abführmittel vogel: Damit kenne ich mich zuwenig aus.
chefarzt Lkw: Neulich habe ich gehört, dass ein Chefarzt der Herzchirurgie auf LKW-Fahrer umgesattelt hat (Ehrlich!).
kämpfende nilpferde: Wahnsinn.
Golftunier Ärzte Arzt: Ich fordere Golf für alle.
noro virus vollbad: Damit sollte man nicht […]
Post from: Monsterdoc
Gesundheitsalarm: Der Schokoweihnachtsmann
Er kommt so harmlos daher und hat es faustdick hinter den Ohren: der Schokoweihnachtsmann. Das Pendant einer bekannten lila Firma bringt bei 210 Gramm stolze 1113 kcal auf die Waage bzw. auf die Hüften seines Opfers. Darin inbegriffen sind etwa 60 Gra…
Retraktionswächter
Studienergebnisse haben einen hohen Einfluss auf die praktische Medizin. Behandlungsstrategien richten sich danach und werden bei neuen Veröffentlichungen entsprechend angepasst. Neben dem Streben nach Erkenntnis gibt es andere wichtige Einflussfaktoren auf die Ergebnisse solcher Studien. Die beiden wichtigsten sind der Drang durch spektakuläre Ergebnisse als Wissenschaftler zu bestehen (“publish or perish”) sowie das Interesse, das […]![]()