Mit einer gewissen Selbstkritik widmet sich Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann heute der Öffentlichkeitsarbeit der Ärztegenossenschaft Nord: „Unser Ziel ist eigentlich, dass die Ärzteschaft draußen erfährt, was wir tun, und damit auch ein Adhärenz zur Genossenschaft entwickelt. Viele Ärzte, die wir gern als neue Mitglieder begrüßen würden, fragen sich: „Warum sollte ich? Was hab ich davon?“ Es haben viele etwas davon, aber die Vermittlung der Idee und Philosophie ist schwer zu vermitteln.“
Related Posts
MRT und CT – als musikalischer Physik-Rap
Zwei Schülern eines Leistungskurs Physik wurde die Aufgabe gestellt, irgendwie ein maximal zehnminütiges Referat über MRT und CT zu machen…
Sie entschieden sich für eine etwas ausgefallenere Form der Präsentation: Ein Referat über MRT und CT…
Praxisbörse: Mit neuer Online-Suche zur passenden Praxis oder Apotheke
Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat ihre Praxis- und Apothekenbörse um eine Online-Suche ergänzt. Unter www.apobank.de/praxisboerse können Heilberufler in nur wenigen Schritten passende Angebote finden. Auf den Internetseiten der Bank können sich Heilberufler ab sofort darüber informieren, wie viele … Weiterlesen →
Ganzkörper-CT kann Unfallopfer retten
Eine Studie zeigt, dass schwer verletzte Unfallopfer, deren Körper nach der Einlieferung ins Krankenhaus per Ganzkörper-CT untersucht wurden, statistisch gesehen etwas höhere Überlebensaussichten haben.Zwei Wissenschaftler von der TU München und …