Derzeit bin ich wieder viel in Zügen unterwegs. So bin ich schon sehr gespannt auf die Beiträge der Studierenden ab Samstag beim Seminar zu Religionspsychologie an der Universität Köln. Und eine Woche später, am 19. und 20.6., geht es bei einer Tagung der katholischen Akademie in Weingarten um “Evolution und Schöpfung”, dort bin ich – wie 2013 auch schon durch muslimische Theologinnen & Theologen in Münster – um einen beschreibenden Beitrag zum Thema “evolutionärer Theismus” gebeten worden. Zur Vorbereitung habe ich mir eine Reihe von aktuellen Sammelbänden gegönnt, so das zuletzt vorgestellte, empirische “The Attraction of Religion” und jetzt “Wissenschaft und die Frage nach Gott. Theologie und Naturwissenschaft im Dialog” von den Herausgebern Andreas Losch und Frank Vogelsang an der Evangelischen Akademie Rheinland.
Related Posts
Sommersonnenwende an den Eksternsteinen oder eine Höhle auf Gomera?
So hab ich mal die Sommersonnenwende an den Eksternsteinen gefeiert. Ich erinnere mich an Met, das altertümliche Alkopop. Und an viele Gestalten, die die Korrektheit der Kostüme diskutieren und darüber, ob die Kultstätte nun von Germanen oder Kelten besucht wurde. Die Brisanz gerade dieser letzten Diskussion haben da selbst noch nicht die Reporter erkannt, die sonst von einer Höhle auf Gomera träumen oder sich über die wissensbegierigen und von geschichtsgetränkten Orten betörten Teenies lustig machen.
Seröser Podcast – Herzinfarkt
Es ist soweit. Kranke Schwester und Monsterdoc präsentieren Euch den serösen Podcast. Aufgrund technischer Probleme war ich heute allerdings alleine am Start. War trotzdem lustig, aber demnächst sind definitiv gemeinsam am Podcasten. Eventuell auftretende sinnlose Hintergrundgeräusche, Telefonausreden und ähnliche Pannen bitte ich zu entschuldigen. Los gehts.
seröser Podcast – Herzinfarkt
Artikel von: Monsterdoc
Artikel zum Thema passend:Seröser […]
Artikel von: Monsterdoc
Wahnsinnswoche 2018:03
In dieser Woche 132 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle.
Ein AOK-Regionaldirektor möchte, dass niederlassungswillige Ärzte wie Industrieunternehmen behandelt und von Städten und Gemeinden quersubventioniert (statt von der AOK angemessen bezahlt) werden.
Depression – eine körperliche Erkrankung? Falls Sie oder einer Ihrer Liebsten mal von solch einer Erkrankung betroffen sind, sollte man mit dem Hausarzt sprechen und / oder Fachärzte aufsuchen und nicht dem Irrtum erliegen, dass das nur ein kleiner Schnupfen der Seele sei.
Das grundlegende Problem liegt darin, dass der Client sowohl das Zertifikat als auch das Kennwort dazu kennt. Nein, es handelt sich nicht um die “Gesundheitskarte”, nur um das elektronische Anwaltspostfach. Die Frage ist, wie viele andere eGovernment-Lösungen ähnlich angreifbar sind und nur noch nicht entdeckt wurden.
Taiwanische Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich aus Tweets Rückschlüsse auf eine bipolare Störung ziehen lassen.
Das Ausmaß der Datenangriffe in einigen norwegischen Krankenhäusern ist noch nicht bekannt (das betrifft 2,9 Millionen Einwohner).
Soulfood: Snapped Ankles – Jonny Guitar Calling Gosta Berlin